Skip to main content

Month in Review: November 2023

Dieser Monat verdient es vermutlich mehr als jeder andere in diesem Jahr, ihn in Form einer Dankesbotschaft zu würdigen. Ich muss zugeben, dass die letzten Wochen nicht leicht waren. Das ist November irgendwie nie.

Geschichten empfinde ich als Farben. Monate auch. November ist schon immer ein hässlich verwaschenes Grau. Keine farbigen Untertöne. Nur Grau. Meine Depression ist schon immer ein Untier, ein Monster, ein Dämon. Das Grau ist ihre Lieblingsfarbe und sobald es in greifbarer Nähe ist, singt sie und tanzt und trampelt dabei alle guten Gedanken platt.

Falls du, ganz gleich aus welchen Gründen, auch mit dir kämpfst oder gegen dich: Ich sehe dich.

Dennoch mag ich es nicht, zurück zu schauen und diese vergangenen Wochen als verschwendete Zeit anzusehen. Wir verdienen mehr, du und ich. Deshalb ist der Monatsrückblick diesmal eine Dankbarkeitsübung, bei der ich jeden Satz mit den Worten “Ich bin dankbar” beginne.

Ich bin dankbar, dass dieser November

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Samstags bei Erika and start the conversation.
Become a member