Skip to main content

Randnotizen

Randnotiz

In der vergangenen Woche habe ich mich viel “dazwischen” gefühlt und dachte dabei an die Notizen, die ich in der Schule in die Randspalten meiner Blöcke geschrieben habe.

In der 9. Klasse fing ich an, Notizen für meine Geschichten als Randnotizen in meine Hefterzu schreiben, damit ich sie nicht mehr im Kopf hatte, aber in Reichweite, wenn ich sie brauchte. Damals war ich besser darin, zu ihnen zurückzukehren.

Im Moment sind die meisten Dinge, die ich schreibe, Randnotizen, schnelle Kritzeleien, unförmige, scharfkantige Gedanken, Zeugen eines unruhigen Geistes, der versucht, immer und überall zu sein.

Ich schreibe überall hin. Aber anders als zu Schulzeiten vergesse ich meistens, wo ich was aufgeschrieben habe.

War es in meiner Notizen-App?

Und in welcher?

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Samstags bei Erika and start the conversation.
Become a member