Skip to main content

Reportagen aus der Vergangenheit

Die besten Reporter ihrer Zeit berichten aus der Vergangenheit. Jeden Monat eine Reportage.
by Michael

Sei direkt mit dabei, wenn die talentiertesten Reporter der Vergangenheit in ihren Reportagen berichten! Begleite die Berliner Polizei in Weimarer Zeiten auf ihren Razzien im Nachtleben. Reise in die französischen Strafkolonien. Streife durch das nächtliche Prag vor dem Ersten Weltkrieg. Begleite Entdecker und Abenteurer durch Wüsten und Dschungel. Fahre mit Fischern im Kaiserreich auf große Fangtour. Lese über Schlachten und Kriege. Bereise Haiti, China, die USA, das Baskenland, Südamerika, Asien, Afrika, die ganze Welt.  Folge dem Reporter in die Slums von East London. Trinke mit auf dem Oktoberfest. Verfolge Gerichtsprozesse und Polizeiermittlungen. Fahre mit der Eisenbahn. Und arbeite in den Fabriken.

Mein Name ist Michael Hatz und ich bin Historiker. Die historische Reportage ist meine Leidenschaft. In meinem Bücherregal stehen zig Bücher mit alten Reportagen. Ich durchforste digitalisierte Zeitungen nach spannenden Reportagen. Ich habe hunderte Reportagen gelesen und meine Begeisterung für sie möchte ich hier mit dir  teilen.

Abonniere einfach jetzt den kostenlosen Newsletter und entdecke die spannendsten Reportagen aus der Vergangenheit!

Das erwartet dich

* Jeden Monat eine spannende Reportage direkt in dein Postfach

* Eine kurze Einführung zu Autor und Thema

* Die Reportagen sind auf Deutsch oder Englisch

Latest posts