Planetentipp für den 26. Februar 2024 von Sabine Bends ©
Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. :-) Der Mond durchläuft heute noch die letzten Jungfrau-Grade und steht währenddessen Neptun in Fische gegenüber. Dadurch wird der Morgen zwischen 8 und 9 Uhr etwas weniger fokussiert als man es sich für einen Montagmorgen wünscht.
Falls es dir möglich ist, lass es langsam angehen. Ab 9.30 Uhr kannst du dich dann sehr gut einigen Routinearbeiten widmen, Dingen, die du abschließen möchtest, Aufräum- und Sortierarbeiten, etwas, das gereinigt werden muss oder dich an die Pflege von Daten, Sammlungen oder Zahlenwerken begeben. Es lässt sich vieles organisieren, aufarbeiten, vorbereiten und umstrukturieren. Auch Texte zu lesen, die korrigiert werden müssen, etwas zu begutachten oder zu analysieren passt gut zum ersten Teil des Tages.
Um 15.30 Uhr wechselt der Mond ins Zeichen Waage. Wir tauchen aus unserer Konzentration nun ein wenig auf, sind gesprächiger und auf der Suche nach Begegnung oder Abwechslung. Der Nachmittag eignet sich daher besonders gut für Meetings und Besprechungen, Teamarbeit, gemeinsame Planung, lockeren Austausch oder freundschaftliche Besuche. Auch ein Kurztrip in die Stadt, ein Einkaufszentrum, ein Café oder einen anderen Ort der Begegnung tun nun gut. Der Geist verlangt nach neuen Eindrücken.
Eine besonders kontaktintensive Zeit ist der frühe Abend. Jetzt verbindet sich der Waagemond harmonisch mit Wassermannpluto. Dies sorgt vor allem in Gruppen oder einem gesellschaftlichen Rahmen für besondere und tiefgehende Gespräche, die eine Veränderung einleiten können. Der Anstoß, den du jetzt gibst oder bekommst, kann bei deinem Gesprächspartner oder dir selbst enorm viel bewirken. Im richtigen Kontakt verstärkt sich nun auch das Gefühl von Zugehörigkeit und Verbundenheit. Die Themen sind außerordentlich vielfältig und zum Teil auch idealistisch.
Der Abend klingt sehr schön und friedlich aus. Sorge dafür, dass du vor dem Zubettgehen einen Ausgleich herstellst, falls du am Tag Dinge gehört oder gesehen hast, die dir nicht so gut tun. Beruhigende oder klassische Musik kann so ein Ausgleich sein, etwas Yoga am Abend, ein stiller Spaziergang oder ein schöner Text, den du liest. Friedlich ins Bett zu gehen ist gerade bei Luftmond ganz wichtig, weil uns sonst so vieles noch im Kopf herumschwirrt, was unsere Traumwelten aufwirbelt und unseren Schlaf stört.
Einen gut genutzten Montag wünscht dir
Sabine
❤️
Coaching mit Sabine: https://astrologie-koeln.de/ (Opens in a new window)
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock