Skip to main content

Das Vorurteil der eigenen Existenz

Eine Welt ohne Vorurteile?

Dabei sind sie so sinnvoll,
Praktisch und schnell.
Überschaubarkeit schaffend.

Eine Welt ohne Vorurteile?

Dabei sind sie so sinnvoll,
Praktisch und schnell.
Überschaubarkeit schaffend.

Würde es sie nicht geben?
Man wollte sie erfinden!

Geistige und emotionale Vorbereitung auf zukünftige Ereignisse. Das ist Yoga.

Geistig emotional.
Das Wasser.
Im Swimmingpool des Lebens dem Becken getragen.
Im Unterleib verwurzelt der Stamm die Wirbelsäule
Einer Lotusblume, die durch das Wasser
Ihren Kopf Im Brustraum erhebt
Sich vor der Sonne☀️ demütig verneigend
das Sprungbrett der Gedanken und Vorurteile.
Hoch über dem Becken.

3 Meter

5 Meter

10 Meter

Gehend, laufend, springend,
treibend, schwebend
Horizontal, vertikal
Sein.

All das was ich nicht kenne,
Was nicht so lebt wie ich,
Steckt im Kern tief in mir.

Ein emotionales Gedächtnis,
Das ein jeder mit sich herumträgt
im Gemeinschaftsfeld teilt
Im Raum manifestiert.
- Yoga

Die Nachteile der Vorurteile?
Wir kaufen Mogelpackungen,
Die uns emotional stärken
Und geben die eigene Macht
Einem Produkt, einer Marke, einer Lebenseinstellung, einer Zugehörigkeit, einem Glauben.

Es geht hier nicht um Bewertung. Es gibt kein gut oder schlecht, richtig oder falsch. Allein bewusstes und freiwilliges Handeln entscheidet über die Qualität des Erlebens. Yoga.

Bist du dir bewusst?

Wir sind auf Energiesparen optimiert.
Schnell und einfach.

Entscheidungen sind psychisch belastend.

> Denn das Leid in der Welt, verteilt sich auf all unsere Schultern. Und wir lernen, dass die Übermacht des einzelnen bösen

Unsere Emotionen halten das oft nicht aus
Wir haben die Balance verlernt.
Komplexe Dinge werden nicht gern angenommen.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Wir brauchen uns bloß an unsere Schöpferkraft erinnern Einfachheit und Ruhe hier und Jetzt zu sein. Yoga.

Und so erschaffe ich mein Vorurteil. Die Welt. Mit all dem was ich werde, was ich bin. Mit all dem, was ich in die Nicht-Welt schiebe. Dem Unterbewusstem. Dem Teil meines Seins, dem ich kein Licht, keine Liebe schenke. Ich Pflanze Samen mit jedem Gedanken.
Ich nähere sie durch Emotionen.
Ich schenke Aufmerksamkeit und Schatten.
Widme ihnen meine Zeit.
Werde durch das was ich tue,
Das was ich bin,
Zur Welt die mich umgibt.
Die (s)ich frei gestaltet. Mit und um mich herum.
Das Leben ist ein wundervolles Spiel.
Magisch und kosmisch.
Logisch und errechenbar.
Natürlich und unendlich begreifbar.
Das ICH ist ein Offenes System.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Lebenslänglich and start the conversation.
Become a member