Skip to main content

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

ich bin zurück aus Chile und der Newsletter ist zurück aus der Winterpause. Ich müsste lügen, um zu sagen, dass ich froh bin, wieder hier zu sein. Die Zeit in Südamerika war einfach zu schön und der Abstand vom Alltag hat so gutgetan. Ich habe natürlich auch im Urlaub mitbekommen, was so in Deutschland abging, aber von weiter weg bekommt man doch nochmal eine andere Perspektive. Nicht alles, was Deutschland in den letzten vier Wochen aufgeregt hat, ist es heute noch wert, zu erwähnen. Anderes ist jedoch unverändert aktuell (Femizide, Rassismus erstarkender Faschismus…)

Im Wochenrückblick geht es heute u.a. um die bundesweiten Demonstrationen gegen rechts, die Pläne zur Parteigründung von Hans-Georg Maaßen, die verschärften Abschieberegelungen der Bundesregierung und eine szenische Lesung am Berliner Ensemble.

Es ist der erste Newsletter des Monats und ich verlose wieder ein Buch aus meinem Gelesen-Stapel. Dafür habe ich heute unter allen Steady-Supporter*innen eine*n Gewinner*in gezogen. Gewonnen hat Eva W. (Silent Support Hasi). Eva hat das Buch „Das Ende der Ehe“ von Emilia Roig (Opens in a new window) gewonnen. (Das habe ich nämlich doppelt, nachdem ich es selbst gerade beim Dissens Podcast (Opens in a new window) gewonnen habe.)

Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel alle einigermaßen gut überstanden und ich freue mich, dass ihr auch 2024 hier mitlest. Bis nächste Woche!

Passt gut auf euch und aufeinander auf

Ulla

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Hase im Pfeffer and start the conversation.
Become a member