Skip to main content

Spirituelles Erwachen* 22 Symptome*Teil 1

Spirituelles Erwachen ist kein Zuckerschlecken.

Im Gegenteil, es ist nur was für die ganz Mutigen.

Wir lesen uns hören viel darüber. Obwohl ich immer ein inneres Wissen und eine Neugier und Offenheit für die metaphysischen Zusammenhänge hatte, obwohl ich immer wusste, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als die Schulweisheit uns lehrt, gab es doch diese besondere Zeit in meinem Leben, in der nichts mehr funktionierte wie zuvor. Alles begann sich zu verändern.

In meinem Fall wurde die Dunkle Nacht der Seele eingeleitet durch eine Erkrankung. Nichts ging mehr. Mein Körper wollte nicht mehr. Psychische Themen öffneten sich fast über Nacht. Depressionen und Ängste folgten. Das ist jetzt 25 Jahre her.

Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Öffnung zum spirituellen Verständnis rasant beschleunigt.

Sicherlich helfen Internet und soziale Medien vielen Menschen auf die Spur. Zumeist zeigen all die uns erreichenden Infos, was unser Innerstes irgendwie doch schon immer weiß.

Wie im Film Matrix, war Neo schon immer irgendwie auf der Suche.

Wozu dieses spirituelle Erwachen, fragt man sich an mancher Stelle seiner Reise.

Im kommenden Podcast möchte ich mehr darauf eingehen. Diese Frage erreichte mich nämlich… Was bringt es? Wozu eigentlich, wenn es das Leben doch nicht leichter und schöner macht.

Dies im Groben für dich…

Es mag nicht tröstlich klingen, aber es geht nicht nur um dich.

Obwohl wir dies auf einer absolut persönlichen Ebene erfahren und obwohl dies auch seinen Sinn hat, denn auch wir haben mehr als genug Heilungsbedarf, so geht es doch auch um das Ganze.

Es gibt einen Energy-Upload und wir sitzen mittendrin.

Live dabei im Evolutionssprung. Herzlich Willkommen.

Ob du es glaubst oder nicht, du hast es genauso gewollt und gewählt, jetzt hier zu sein.

Für euch, dir ihr am Anfang eurer Reise steht- und vielleicht auch für die “alten Hasen”- soll euch die folgende Aufzählung der Symptome helfen, eure Zustände besser einzuordnen.

Im zweiten Teil möchte ich dir ein paar Hilfen zur Hand geben, die dich unterstützen mögen, mit den Symptomen besser zurecht zu kommen.

Die Liste

  1. Intensives Verlangen nach spirituellem Wachstum und Erkenntnis, nach Wissen und Verstehen. Plopp ist es da oder war es immer schon?

  2. Fragen wie “was ist nur los mit mir?” und “nichts funktioniert mehr wie bisher”

  3. Gefühl der inneren Leere oder Unzufriedenheit mit dem bisherigen Lebensweg

  4. Plötzliche Veränderungen im Denken und in der Wahrnehmung der Welt um dich herum

  5. Zunehmendes Interesse an Meditation, Yoga, Energiearbeit oder anderen spirituellen Praktiken

  6. Empfindlichkeit gegenüber Energien und Emotionen anderer Menschen

  7. Intensive Träume oder spirituelle Erfahrungen während des Schlafs

  8. Gefühl von Verbundenheit mit allem Leben und einem tieferen Verständnis für die Einheit des Universums wächst

  9. Physische Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit oder unerklärliche Schmerzen

  10. Veränderungen im Essverhalten und im Schlafmuster, Unverträglichkeiten, Empfindlichkeiten bestimmten Nahrungsmitteln gegenüber ebenso Stoffen, Materialien, Geräuschen, Elektrosmog

  11. Suche nach einem tieferen Sinn des Lebens und der eigenen Existenz

  12. Veränderte Beziehungen. Was immer funktionierte, wird plötzlich holprig. Wir erleben Ungeduld oder gar Aggression anderen gegenüber, Unverständnis darüber, dass sie “es” nicht sehen, verstehen können

  13. Die Hellsinne treten vermehrt in Erscheinung und/ oder intensivieren sich, Stimmen werden gehört, plötzliche Eingebungen, Gedanken hören

  14. Heilkräfte wachsen, für sich selbst und andere

  15. Emotionale Schwankungen

  16. Gefühl, verrückt zu werden

  17. Tendenzen von Rückzug, Einsamkeit

  18. Farben intensivieren sich, wirken lebendiger, kraftvoller

  19. Müdigkeit, Erschöpfung, Muskelschmerzen, nervliche Empfindlichkeit, nicht mehr so belastbar

  20. Frühere Leben zeigen sich plötzlich

  21. Karmische Themen entrollen sich

  22. Seelenpartnerschaften, Dualseelenthemen nehmen Raum ein

Dies Liste lässt sich noch um Einiges ergänzen. Erzähl mir gerne von deinen Erfahrungen und Symptomen.

Ich kann und möchte dir Hoffnung machen.

Als Erstes…

der Wahnsinn endet

und du gewinnst mit der Zeit wieder Stabilität, eine neue Stabilität, die dich kraftvoller, authentischer und wahrhaftiger macht als du je warst.

Wichtig ist, dich sowohl nicht zu pushen, an Stellen, wo die Prozesse Zeit brauchst also auch, dich, deinen Körper und deine innere Arbeit zu unterstützen.

Im zweiten Teil erfährst du darüber mehr, wie du dich unterstützen kannst, welche Nahrungsergänzungsmittel, Nährstoffe und andere Maßnahmen dir helfen können.

Meine seelisch Mitreisenden und ich verabschieden uns gerne lachend und bitter-sweet mit dem Gruß

Fröhliches Transformieren!

In diesem Sinne

Gehab dich wohl. Bis zum nächsten Mal…

So long

Wenn du nichts verpassen möchtest, melde dich unverbindlich und jederzeit kündbar bei meinem Newsletter an. Ich melde mich unregelmäßig mit News oder kleinen zeitaktuellen Inspirationen.

Topic Praxis

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Pfade der Kraft and start the conversation.
Become a member