Skip to main content

ACHTUNG - Bitte lest diesen Post zeitnah - es kommenden Änderungen

Baldiger Wechsel von Steady zu Patreon … vorab der Link, folgend Erklärungen und ein paar Worte an Euch, für Euch

https://patreon.com/user?u=109297559&utm_medium=clipboard_copy&utm_source=copyLink&utm_campaign=creatorshare_creator&utm_content=join_link (Opens in a new window)

Ihr Lieben,

einige von Euch haben es schon mitbekommen. Ich habe in den letzten Tagen lange darüber nachgedacht und mich schlussendlich entschieden, Steady auf kurz oder lang zu verlassen. Das liegt freilich nicht an Euch, weniger an mir, sondern daran, dass es andere Unterstützer*innen - Plattformen gibt, die wesentlich mehr Möglichkeiten bieten, als das bei Steady der Fall ist.

Ich habe mir einige dieser Plattformen angesehen und mich schlussendlich für jene entschieden, die ich vor einigen Jahren, als der Entschluss stand, Euch und mir die Möglichkeit der Unterstützung einzuräumen, bewusst abgewählt hatte. Damals gab es da noch keine großen Unterschiede. Inzwischen aber hat sich Patreon enorm weiterentwickelt, während Steady auf seinem Niveau mehr oder weniger stagnierte, dafür aber, Ihr habt es alle mitgekriegt, Preiserhöhungen vorgenommen hat, die Euch schaden und mir nichts bringen.

Warum wechseln?

Das war nicht das erste Mal. Die Gebühren für mich als Betreiber dieser Seite haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur einmal erhöht, ganz im Gegensatz zu Patreon. Deswegen werden ich auf kurz oder lang wechseln, zumal, wie schon erwähnt, ich wesentlich mehr Möglichkeiten habe, Content zu liefern, ohne über Drittanbieter arbeiten zu müssen. Das fängt damit an, dass ich unbeschränkt Audios und selbst Videos hochladen kann, ohne diese Sachen vorher noch auf anderen Plattformen (wie etwa Youtube) “zwischenlagern” zu müssen.

Ein anderer Auslöser war, dass ich bei verschiedenen Künstler*innen auf Patreon sah, dass Menschen auch pro Beitrag zahlen können. Ein hervorragendes Argument zu wechseln, denn das schien mir wesentlich fairer, als ein Monats-Abo, das ich nicht in der Euch eigentlich zustehenden Regelmäßigkeit bedienen kann. Dafür Übrigens möchte ich Euch aufrichtig um Entschuldigung bitten, denn das war und ist nicht cool, im Gegenteil. Gleichsam gilt ob dessen mein innigster Dank, dass Ihr dennoch dran geblieben seid.

Nun ist es leider so, dass diese Möglichkeit (Zahlung pro Beitrag) leider für “Neuankömmlinge” bei Patreon nicht mehr gegeben ist. Und doch:

Abgesehen von den vielen anderen Optionen, die Patreon stellt, ist die Seite deutlich übersichtlicher, anwendungsfreundlicher und auch die Netzwerk-Möglichkeiten sind viel besser.

Was also ändert sich nun für Euch?

Ich werde natürlich nicht von Jetzt auf Gleich meine “Arbeit” hier einstellen, sondern wie gewohnt meine Beiträge hier posten. das wird mindestens noch bis Ende des Jahres geschehen. Parallel aber werde ich diese auch schon auf meinem neu entworfenen Patreon Account posten. Ob, und wie es dann im kommenden Jahr hier weitergeht, wird sich zeigen, hängt aber auch ein bisschen von Euch ab.

Denn:

Ich bitte Euch nun alle, Eure Abos hier zu kündigen. Das kann ich leider (auch als Administrator) nicht selbst tun. Sobald das letzte Abo gekündigt ist, werde ich diese Seite hier stilllegen und fortan ausschließlich Patreon als Plattform nutzen und dort den wie hier gewohnten, aber auch umfangreicheren Content posten, so dass Ihr auf jeden Fall auch mehr davon habt, so Ihr den Wechsel quasi mit mir gemeinsam vollzieht.

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr alle “mitkommt”, wenn wir uns alle “da drüben” wiedersehen, wenn ich Euch weiterhin aus von und über meine*r Arbeit auf dem Laufenden halten und mit expliziten Inhalten versorgen kann.

Schlussendlich…

…danke ich Euch wie verrückt, dass Ihr mich hier so lange, so wundervoll unterstützt habt, dass Ihr mir Reaktionen auf Posts, Kritik und Lob habt zukommen lassen, dass wir hier eine kleine aber feine Gemeinschaft waren!

IHR SEID, JEDE*R FÜR SICH, GROßARTIG!!!

Und nun nach das Wichtigste:

Hier der Link zu meinem Patreon Account, an dem ich derzeit noch bastele, der aber auch schon mit Content gefüllt wird:

https://patreon.com/user?u=109297559&utm_medium=clipboard_copy&utm_source=copyLink&utm_campaign=creatorshare_creator&utm_content=join_link (Opens in a new window)

Danke für alles!

M.Kruppe

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of M.Kruppe and start the conversation.
Become a member