Skip to main content

#10 Q&A Teil 2 zur erfolgreichen Ferienvermietung

Das Q&A zum Thema "Erfolgreiche Ferienvermietung - Teil 2" ist da!

In Folge 8 habe ich dir schon einige Fragen zum Thema "Erfolgreiche Ferienvermietung" beantwortet. Hier ist nun der zweite Teil - mit allen restlichen Fragen, die bei mir eingegangen sind.

Folgende Fragen wurden von dir und allen anderen Hörern eingereicht und werden in dieser Folge von mir beantwortet:

  • Braucht man eine eigene Internetseite fĂĽr die erfolgreiche Vermietung?

  • Wie handle ich den Schriftverkehr mit interessierten Gästen ab?

  • Brauche ich ein Buchungssystem fĂĽr die Vermietung?

  • Wenn ich selbst nicht in der Nähe eines Ferienortes wohne, trotzdem eine Ferienwohnung kaufen oder lieber eine 1-2 Zimmer Wohnung in der Nähe kaufen?

  • Wo schaust du zur Recherche nach?

  • Wie gestalte ich die Vermietung (wochenweise, Einzeltage oder egal)?

  • Macht die Beauftragung eines Vermietungsservice Sinn?

  • Macht die Beauftragung eines Reinigungsservice Sinn?

  • Wo finde ich am besten solche Immobilien?

  • Wie geht ihr vor?

  • Habt Ihr die Ferienwohnungen als Privatpersonen vermietet oder eine GbR gegrĂĽndet?

  • Macht Ihr die Vermietung selbstständig, oder habt Ihr dies an eine Ferienvermietung delegiert? Wenn ja, wieviel mĂĽsste man dafĂĽr prozentual einplanen?

  • Wie wird die Ăśbergabe der Wohnung beim Bezug abgewickelt?

  • Nutzt Du ein bestimmtes Buchhaltungsprogramm fĂĽr Zahlungseingänge, Anzahlungen etc.?

  • Wie arbeitsintensiv ist Ferienvermietung, wenn es erst einmal angelaufen ist?

  • Tauschst Du Dich mit anderen Wohnungsbesitzern aus?

  • Wie seid Ihr wirtschaftlich ĂĽber die Corona-Zeit hinweg gekommen?

Viel Freude mit dem zweiten Teil der Q&A Goldnuggets zum Thema Ferienimmobilien. Deine Svenja!

P.S. Um die Folge anzuhören, logge dich einfach bei Steady ein oder hör sie dir in der Podcast-App deiner Wahl (z.B. Spotify, etc.) an.

Viel Freude mit den Goldnuggets zum Thema Ferienimmobilien - Deine Svenja

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Mission: Selfmade and start the conversation.
Become a member