Skip to main content

Hinterher, Vorne dran, Jetzt.

Was mich beschäftigt

Wieso wir immer hinterher sind?! Jetzt spreche ich direkt vom wir, denn ich seh euch! 😏 Wir, die grad keine Zeit haben, den Kurs zu machen. Wir, die schon lange keinen Me-Time Abend gemacht haben. Wir, die eigentlich endlich mal den Schrank streichen, die Pinsel oder das Rezept probieren wollten. Wieso stecken wir alle in diesem Stress? Haben wir nicht aus der letzten Generation gelernt? Wollten wir nicht mehr auf uns achten? Belächeln wir nicht eigentlich diese tausend Achtsamkeits-Apps? Wieso fühlen sich so viele von Arbeit so ausgebrannt und gleichzeitig wird über Generation Z geschimpft, die genau so nicht mehr arbeiten will. Die richtig Bock haben was zu bewegen, aber zu fairen Konditionen. Die an der Wahlurne keine Macht haben über ihre Zukunft.

Vielleicht müssen wir uns ehrlich machen. Vielleicht müssen wir mehr Nein sagen. Mehr Nein sagen zu “Wollt ihr Samstag vorbei kommen"?”, zu “Wie, du fährst nicht weg im Urlaub?”, zu “Kannst du noch mal schnell?”, zu “Stell dich nicht so an.”, zu “Ist doch nur bisschen Regelschmerzen/Schnupfen/Kopfschmerzen/Müdigkeit, da kann man ja arbeiten”. Nein, nein, nein. Das teuerste und wertvollste was wir haben, ist unsere Gesundheit. Mit der steht und fällt alles. Und wir dürfen sie nicht erst ernst nehmen, wenn sie in Gefahr ist. Auch unsere mentale Gesundheit nicht. Nur wenn es uns gut geht, können wir gute Arbeit leisten und gutes für andere tun. Das ist nicht egoistisch, im Gegenteil!

Vielleicht mal wieder Zeit für diese #montagsletterei aus Januar (klick):

(Opens in a new window)

Der Onlineshop. Im Hintergrund passiert wie immer viel. Ich glaube, ich muss dir nicht sagen, dass man als selbstständige Kreative nicht nur malt sondern vor allem viiiiiele andere Dinge gemacht werden. Mein Workbook (Opens in a new window) ist sooo beliebt bei euch und ich bekomme zunehmend auch die Frage zur Lieferung in die Schweiz (Info: Italien, also Südtirol ist jetzt möglich!).

Das “Problem” mit der Schweiz ist dabei nicht per se die Mehrarbeit mit der Zollanmeldung, sondern auch, dass der Versand und die Steuer/Gebühren entsprechend drauf kommen. Wenn ich genauso hohe Gebühren aufschlagen muss (ca. 20CHF) wie andere Anbieter (meineinkauf), warum soll ich es dann bei mir direkt anbieten? Kauft es dann noch jemand? Da steht ja dann doch der Aufwand entgegen, den ich eben nicht noch extra drauf schlagen kann. Und eigentlich geht es ja nicht ums Geld, sondern eben darum, dass dann weniger Zeit für mich ist um für euch Blogbeiträge, Videos, Letterings und Co. zu machen. Also dafür, worin ich gut bin. Thema delegieren… Anbieter wie meineinkauf haben sich darauf spezialisiert, wieso also nicht abgeben?

Haben meine Schweizerinnen dazu Feedback? 🇨🇭 Andere Shops wie FrauHölle, Stifteliebe und co. haben ja auch so hohe Gebühren.

Was immer geht, zumindest für EU und Schweiz: Digitale Angebote (Opens in a new window)

Das Workbook gibt’s als ebook, ich hab Guides und Workshops. Digitale Produkte kann man ja einfach global verkaufen? Haha, nope 😅 Ich bin selbst immer wieder fasziniert wie kompliziert das alles ist mit dem internationalen Steuerrecht, Währungen, Gebühren und co.

Der Sommerblock. ☀️ Na Logo, auch der ist ganz oben diese Woche mit auf der Liste. Nächste Woche werde ich das Cover entwerfen, Drucken und dann geht’s los. Freut euch ab Mitte Mai auf neues Papier, ready für Balkonien, Urlaub und Co.

Und klar, als Millyoneer bekommst du zuerst Zugriff auf den Block UND ein extra Goooodie… (wo sind die Stickerliebhaber?)

Was ich gelernt habe

Der Tag hat nur 24h, auch für mich. Das lass ich einfach mal so stehen.

Shiny-Object-Syndrome. Habt ihr das schon mal gehört? Ich hab es auf jeden Fall. Es trifft wohl Menschen, die schnell begeisterungsfähig sind und sich dann eben leicht von neuen Ideen und Möglichkeiten ablenken lassen. Auch AD(H)S-Betroffene kennen das Phänomen zu gut.

Du kannst den Rest nur als Millyoneer sehen, also werde Teil der Community und genieße Livestreams, Tutorials, Wallpaper und mehr cooles Zeug!

Millyoneer werden (Opens in a new window)

Topic Blogbeitrag

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Milly Montags Millyoneers to join the discussion.
Become a member