Skip to main content

Thema im Oktober: Magisch bis Gruselig

Nach dem wunderschönen Spätsommer und den leuchtenden Farben im September, starten wir mit einem neuen Thema in den Oktober. Der wird nämlich nicht nur verträumt herbstlich, sondern auch richtig magisch 🪄

Wir starten mit einem sanften Übergang der Themenwelten, denn nebst Blättern, Kürbissen und Pullover ist auch ein bestimmtes Gewürz nicht aus meinem Herbst wegzudenken: Zimt ist mein Feenstaub! 🧚🏼‍♀️ Ihr braucht den Bleistift, Mixed Media Papier, den Fineliner und natürlich ein zimtiges Lieblingsgetränk.

Ob du an Magie glaubst oder nicht, wir haben alle was besonderes. Eine besondere Fähigkeit, eine kleine Magie. Das kann sein, dass du immer eine Lösung findest, immer ein offenes Ohr für Freunde hast, die beste Lasagne machen kannst, deine Liebe in den schönsten Wörtern ausdrücken kannst, im Büro allen ein Lächeln schenkst, ein Buch pro Woche lesen kannst oder einfach nur mega gut Kopfrechnen: Never hide your Magic! ✨

Mitte Oktober lettern wir dann einen Spruch, den nicht nur Fans einer bekannten Zaubererschule begeistern wird! Denn 'Happiness can be found in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light' ⚡️

Und auch wenn man mich schon mit der bloßen Erwähnung eines Gruselfilms in die Flucht schlägt, liebe ich diese Leidenschaft für Dekoration und Kreativität, die dieses Fest in so vielen auslöst, wenn es heißt: Trick or Treat! 👻 Wir wagen auch was neues: Für dieses Motiv brauchst du schwarzes Papier und gut deckende Farben. Ich werde die Stabilo Aquacolo (Opens in a new window)r* nutzen, aber auch Pastellkreiden oder Gouache funktionieren.

Und zack, schon ist er da: Der Brückentag (zumindest für einige Bundesländer) bzw. der Abend vor Halloween 🎃 Wir versüßen uns den fünften Abend des Monats mit einem ganz liebevollen Zauberspruch. Am Ende des Monats werdet ihr denken "I put a spell on you", denn spätestens dann seid ihr absolut süchtig nach und verzaubert von der Magie der schönen Buchstaben 🧡

Ich freu mich auf den Oktober mit euch!!

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Milly Montags Millyoneers to join the discussion.
Become a member