Skip to main content

Danke // Lagebericht // streng geheime Skizze

Liebe Unterstützer:innen,

seit etwas mehr als zwei Jahren ist meta bene schon bei Steady. Ich freue mich über die langsam aber steig wachsende Zahl von Menschen, die helfen meta bene professionell und unabhängig zu gestalten. Es wird mir nicht fad, euch dafür zu danken. Danke, dass ihr macht das möglich macht!

Heute möchte ich deshalb mal davon erzählen, wo eure Unterstützung überhaupt hinfließt und hinfließen wird.

Erst einmal helft ihr mir ganz grundlegende Dinge zu tun, wie Papier und Stifte anzuschaffen. Da ist aber auch vieles andere, das ich für meinen Arbeitsalltag brauche – nicht zuletzt meinen Büroplatz mieten. Doch vor allem schenkt Ihr mir durch eure Unterstützung eines: Zeit.

(Nichts geht ohne diese Stifte)

Denn Zeit, die über Verlagsprojekte wie Bücher und Kalender hinausgeht und die ich in meine kreative Arbeit stecken kann, ist leider immer noch knapp. Aber dank euch wird es mehr. Mittlerweile kann ich mir wöchentlich ein bis zwei Tage Zeit nehmen, um neue Ideen zu entwickeln oder auch neue Tiere zu erfinden. (Das ist auch schon etwas unterwegs. Aber das ist noch streng gebellt äh geheim.)

Besonders viel Zeit und etwas Geld fließt aber gerade in die Entwicklung von www.metabene.de (Opens in a new window). Die Website wird gerade professioneller und zugänglicher gestaltet.

Natürlich entstehen genauso die kleinen Aktionen und Dankes-Dinge wie Loveletter, Holzpins oder Postkarten entstehen aus eurer Unterstützung. Ich hoffe, Ihr erfreut euch daran. Bald werden neue Aufkleber erscheinen, die euren Lieblingsdingen einen frischen Tusch geben können.

Ihr seht, es ist viel los. Und die Steady-Unterstützung ist neben noch vor Bildverkäufen, Buch- und weit vor Zeitungshonoraren die wichtigste Einnahmequelle für meta bene. Denn mit euch bekommt das ganze Unternehmen Stabilität. Insgesamt ist das eine sehr tolle Entwicklung nach bald 10 Jahren meta bene.

Apropos, das 10-jährige Jubiläum steht kommenden Herbst an. Ich bin schon in Planung, was ich zu diesem Anlass auf die Beine stellen könnte. Es wird über eine lang herbeigesehnte Ausstellung gemunkelt ... Also bleibt gespannt. Ich hoffe, es klappt.

In Vorfreude auf die nächsten 10 Jahre,

Euer Robin

PS: Im Sommer arbeite ich dann intensiver an dem sogenannten „Philosophie-Buch“ Hier schon mal eine erste streng geheime Idee. Was sagt ihr?

4 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of meta bene to join the discussion.
Become a member