Skip to main content

Warum du (nie) in ein “Adipositaszentrum” gehen solltest

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | April 2024

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

Warst du schon mal in einem “Adipositaszentrum” oder spielst mit dem Gedanken, dorthin zu gehen? Haben dich Influencerinnen neugierig gemacht oder übt gar dein Hausarzt Druck aus?

Deine Gefühle sind wahrscheinlich zwiespältig. Einerseits erhoffst du dir Hilfe, andererseits hat dich das Gesundheitssystem schon so oft im Stich gelassen. Einerseits ist da noch die vage Hoffnung auf den schlanken Körper, andererseits weißt du, dass auch der nicht die Lösung sein kann. Einerseits, andererseits.

In dieser Mampfschrift helfe ich dir dabei, klarer zu sehen. Ich schenke dir Argumente dafür, warum du (nie) in ein “Adipositaszentrum” gehen solltest.

Marshmallow Mädchen dient der Information und Aufklärung und ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische Betreuung bei körperlichen oder psychischen Beschwerden. Zum Disclaimer > (Opens in a new window)

Ja, geil, Magen-OP!

Ich kann dir natürlich weder beantworten noch vorschreiben, zu welchen Ärzt:innen du zu gehen hast. Aber ich kann dir sagen, was ich von “Adipositaszentren” halte, was an ihnen womöglich hilfreich und was total kontraproduktiv ist. Und vor allem kann ich dir den Metablick schenken und dir Zusammenhänge aufzeigen, die du so vielleicht noch nicht bedacht hast.

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Opens in a new window)

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of Marshmallow Mädchen to join the discussion.
Become a member