Skip to main content

“Ich schaue in jeden Spiegel und fühle mich dann schlecht.” • DEINE FRAGEN

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | Mai 2024

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

In dieser Mampfschrift beantworte ich eine Frage aus der Community:

“Ich habe immer den Zwang, in jeden Spiegel, in jedes Schaufenster usw. zu schauen. Ich fühle mich danach jedes Mal schlecht, weil ich mich nicht schön finde und mir denke: ‘Oh je, wie sehe ich aus?!’ Hast du einen Tipp, was ich dagegen machen kann?“

Marina

Bodychecking nennt sich dieses zwanghafte Verhalten, das sehr verbreitet ist. In dieser Mampfschrift zeige ich dir Wege, wie du diese selbstpeinigende Gewohnheit überwinden kannst.

Marshmallow Mädchen dient der Information und Aufklärung und ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische Betreuung bei körperlichen oder psychischen Beschwerden. Zum Disclaimer > (Opens in a new window)

So gehst du unter Leute?!

Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Moment in meinem Leben, als ich mein Spiegelbild im Schaufenster von C&A sah; ich muss so Mitte 20 gewesen sein. Ich war angewidert. Wie siehst du aus? Wie kannst du dich anderen nur so zumuten? Du bist abstoßend! Das waren noch die harmloseren Gedanken.

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Marshmallow Mädchen and start the conversation.
Become a member