Skip to main content

Französische Gastgeber und spanische Nachbarn

Newsletter 45 / 2021

Liebe Abonnent:innen, liebe Mitglieder,

ich sag mal so: Es ist ja nicht gerade Gute-Laune-Wetter da draußen und es sind auch nicht gerade Gute-Laune-Nachrichten, die man überall gerade liest - vielleicht heitert euch dann ja zumindest ein Newsletter von mir auf. Es gibt nämlich so einige Neuigkeiten:

Zum einen ist jetzt mein Auftritt bei "Alfons und Gäste" online. Es geht um Soziale Medien in Zeiten der Pandemie, um die Frage, worüber momentan noch gelacht werden darf und einen Vorgeschmack auf mein neues Programm gibt es auch schon: Die Sache mit den  "spanischen" Nachbarn. Die ganze Sendung jetzt in der ARD Mediathek (Opens in a new window).

Außerdem habe ich mir mal wieder nen Tag genommen für eine neue "Woche in kurz". Einfach weil es mich schier wahnsinnig macht zuzuschauen, wie wir in den nächsten Pandemie-Winter hineinschliddern - obwohl wir eigentlich eine sehr mächtige Waffe dagegen haben, die nur leider von viel zu wenig Leuten genutzt wird. Aber seht selbst: "Die Pandemie der Dummen und Geduldigen" (Opens in a new window)

An dieser Stelle mal wieder ein großer Dank an alle Mitglieder hier auf der Seite. Eure Unterstützung ist der Grund dafür, dass ich mir überhaupt für solche Videos "nen Tag freinehmen" kann. Vielen Dank! Und falls sich noch jemand dazugesellen möchte: einfach auf den Button hier klicken.

Mir schreiben regelmäßig Zuschauer der Woche in kurz: "Mich wundert immer wieder, dass du bei diesen Themen die gute Laune behalten kannst". Ja, äh ... mich auch manchmal. Einen ganz entscheidenden Beitrag dazu leistet aber mein wöchentlicher Gute Nachrichten-Podcast mit Susan Link. Manchmal isses gut zu sehen: Es ist auch nicht alles nur noch Inzidenz und Sturmtief. In dieser Woche sprechen wir zum Beispiel über Susans geheime Leidenschaft für Aschenbrödel und meine nicht ganz so geheime Abneigung gegen Maronen. Die ganze Folge gibt's hier. (Opens in a new window)

Ich sag's ganz ehrlich: Kein Mensch weiß, wie die nächsten Wochen und Monate für uns Bühnenkünstler aussehen. Ich kann nur versprechen: Wenn ich auftrete, dann mit allen notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Wenn Ihr also Lust habt, mich live zu sehen - das hier ist der Plan für die nächsten Wochen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Markus Barth

  

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Markus Barth and start the conversation.
Become a member