Skip to main content

Männer, die auf Brenner starren

Ich habe mir einen Gasgrill gekauft. Damit bin ich jetzt entweder das größte Weichei unter der Sonne oder ein Anhänger der einzig wahren Art der Freiluft-Fleischzubereitung - je nachdem, ob man Holz- oder Gasgriller fragt. Ist mir auch egal, eigentlich habe ich mir das Ding sowieso nur geholt, weil ich mal zu „Europas größtem Grillshop“ nach Köln-Mülheim wollte. Dort spielen sich nämlich jeden Tag Szenen ab, für die man im Boulevardtheater viel Geld bezahlen muss. Ich habe einfach mal mitgeschrieben:

Die Ladentür geht auf und Britta (34) und Juliane (36) kommen herein. An der Hand haben sie ihre Männer, Björn (38) und Mike (37). Björn wendet sich sofort an seine Frau: „Schatz, äh... ich würde dann mal...“. Britta unterbricht ihn: „Jaja, geh nur.“

Björn verschwindet sofort zwischen den ausgestellten Gasgrills. Auch Juliane kann ihren Mann nun nicht mehr halten. Mike geht, wie von einem magischen Leitstrahl gezogen, zu einem „Burny Signum 3000“ und dreht mit leuchtenden Augen die Brenner auf.

Juliane lächelt ihm gütig hinterher: „Er hat diese Woche zum ersten Mal die Spülmaschine ausgeräumt. Da gibt’s heute ne Belohnung.“

Dieser Beitrag ist für Mitglieder inklusive. Mit einer Mitgliedschaft unterstützt meine Arbeit hier, an meinem Podcast und in den sozialen Medien

Zu den Mitgliedschaften (Opens in a new window)

Topic Texte

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Markus Barth and start the conversation.
Become a member