Skip to main content

Reise durch Regale (Paket 3)

(Unter dem Text findet ihr wieder eine Audiodatei, dann könnt ihr ihn euch von mir vorlesen lassen.)

Heute reisen wir wieder durch eure Regale, ihr Lieben und ich freue mich sehr darauf.

Ich habe von meinem ersten Aufruf noch ganz viele fotografierte Regalmeter, inspirierende Lieblingsbuch-Schreine, (noch) ungelesene Bücherstapel und verschiedene Anfragen von euch dazu.

Nach und nach treten wir die Reisen hier immer gemeinsam an. Es ist so wunderbar, schauen zu dürfen, welche Bücher andere Menschen in welcher Weise bei sich sortieren, was bleiben darf, neben was es steht. Wie wohnen Bücher?

Ihr könnt als Mitglieder von Paket 3 immer, wenn euch der Sinn danach steht, Fotos von euren Regalbrettern, Bücherschränken oder Literaturtürmen machen und sie mir für die Vorratshaltung dieser schönen Rubrik schicken. Ich sammle weiter und veröffentliche die Bilder dann nach und nach — natürlich immer anonym.

Meine Gedanken dazu sind so verschieden wie die Fotos selbst, assoziativ, fragend, oft bewundernd. Es wird sich nicht vermeiden lassen, in diesem geschützten Rahmen auch mal aus meinem literarischen Nähkästchen zu plaudern, aber am meisten freue ich mich auf gemeinsame Entdeckungen.

Heute gehts in dieser Rubrik weiter mit zwei Lieblingsbuch-Sammlungen, die keine Fragen offen lassen, aber die ich hier mit euch teilen darf. Für mich sind es vor allem inspirierende, nachahmenswerte Beispiele (so viele Herzensbücher!) falls ihr mal wieder überlegt, was sich lohnt, hier ist jedes Buch ein Treffer.

Dieser Text ist Bestandteil des Pakets 3 und ist für meine Steady-Mitglieder geschrieben. Ich freue mich sehr, wenn du auch dabei sein möchtest.

Schau die Pakete an (Opens in a new window)

3 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Maria-Christina Piwowarski to join the discussion.
Become a member