Skip to main content

Guten Morgen

Heute kann sich tagsüber die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt . Die Temperaturen liegen zwischen 4 und 6°C.

Das sollten Sie wissen...

Angriff auf Taxifahrerin: Polizei sucht Verdächtigen mit Kopfverletzungen:Am Sonntag wurde Auf dem Geuting eine Taxifahrerin überfallen, die sich mit heftigen Widerstand wehrte (wir berichteten). Nach Aussage der Frau ist davon auszugehen, dass der Täter durch die Schläge mit einem  Hammer Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich erlitten hat. Die Polizei fahndet nach dem Mann. Quelle: Polizei | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Digitalausschuss kippt digitale Raumbeschilderung: Der Ausschuss für Digitales hat eine digitale Raumbeschilderung im neuen Lernwerk bei Stimmengleichheit abgelehnt. Damit ist der Versuch der Verwaltung vorerst gescheitert, sich für das insgesamt 50.000 Euro teure Projekt  außerplanmäßig 30.000 Euro im Haushalt  bereitstellen zu lassen. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Akademie lässt auf sich warten:  Die Akademie für Pflegefach- und Rettungsdienstberufe am Gesundheitscampus  in der Nähe des  St.-Agnes-Hospital lässt auf sich warten. Der Termin für den Baustart steht  noch nicht fest. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Flender-Fußballturnier im Sommer wieder unter freiem Himmel: Auch im Jahr 2023 wird das traditionsreiche Flender-Fußballturnier im Sommer unter freiem Himmel stattfinden und nicht wie in den meisten Jahren im Januar in der Bocholter Euregiohalle. Am Samstag, den 17. Juni, wird der Kick für den guten Zweck auf der Platzanlage der SF 97/30 Lowick über die Bühne gehen. Quelle: Flender | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Bundesweiter Warntag erstmals mit Push-Nachricht aufs Handy: In diesem Jahr steht der bundesweite Warntag des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) am Donnerstag, 8. Dezember, ganz im Zeichen des neuen Warnkanals „Cell Broadcast“. Ab 11 Uhr werden als Erprobung für den Ernstfall nicht nur wieder die Sirenen heulen und die Warn-App NINA Push-Nachrichten an zehntausende Smartphones senden, sondern auch erstmalig der „Cell Broadcast“ getestet. Quelle: Kreis Borken | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Kein Weihnachtsmarkt am Schloss Diepenbrock: Ein geplanter Weihnachtsmarkt auf Schloss Diepenbrock in Barlo findet nicht statt. Grund: Es konnten nich die notwendigen städtischen Genehmigungen eingeholt werden. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Kameramast an der B67: An der B67 in Höhe der Auffahrt Franzstraße/Büngerner Straße steht ein Kameramast. Er nimmt eine Zeitlang den Verkehr in beiden Richtungen auf. Ziel ist es, mehr Verkehrssicherheit zu schaffen. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Geflügelpest-Überwachungszone wird aufgehoben:Die wegen eines Geflügelpest-Ausbruchs in Rees eingerichtete Überwachungszone – betroffen waren die Stadt Isselburg und der westliche Teil der Stadt Bocholt – kann nach Abschluss aller Untersuchungen zum Dienstag, 6.12.2022, wieder aufgehoben werden. Die stichprobenartige Untersuchung ergab keine Anhaltspunkte für eine Weiterverschleppung des Virus in anderen Beständen. Quelle: Kreis Borken | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Party gegen Münster vorerst abgesagt: Der 1. FC Bocholt wird am kommenden Samstag (10. Dezember) nicht auf Preußen Münster treffen. Die Partie wurde am Vormittag vom Staffelleiter der Regionalliga West wegen der beiden momentan nicht zur Verfügung stehenden Spielstätten (Am Hünting in Bocholt und Niederrheinstadion in Oberhausen) abgesetzt.Quelle: 1. FC Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Und dann war da noch...

Bocholt trauert...

Elfriede Kunde (Opens in a new window)

Hier wird heute geblitzt...

Kaiser-Wilhelm-Straße
Alfred-Flender-Straße
Bömkesweg
Rheinstraße
Heutingsweg

Aus der Region...

Weil Schulen unnötige Atteste verlangen: Kinderärzte am Limit: Die Kinderärztinnen und -ärzte im Land schlagen Alarm: Zu viele Patientinnen und Patienten, zu wenig Personal. Hinzu komme, dass viele Schulen in Krankheitsfällen Atteste verlangten und damit das System überforderten. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Copyright © 2022 Made in Bocholt, Alle Rechte vorbehalten.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Made in Bocholt and start the conversation.
Become a member