Skip to main content

Guten Morgen

Heute scheint den ganzen Tag die Sonne bei blauem Himmel bei Werten von-3 bis zu 5°C. Nachts ist es wolkenlos bei einer Temperatur von -2°C

Das sollten Sie wissen...

Stadt will Busfahrplan deutlich ausweiten: Die Stadtbusse sollen in Bocholt künftig täglich bis zu drei Stunden länger fahren – und zwar werktags von 5 bis 21 und samstags von 6:30 Uhr bis 19 Uhr. Das schlägt die Verwaltung dem Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr vor. Im Rathaus rechnet man dafür mit Mehrkosten von 426.000 jährlich. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Vier THW-Helfer aus Bocholt in der Türkei: Das THW hat eine Vielzahl von Rettern und Helfern in das türkische Erdbebengebiet geschickt. Mit dabei sind vier Bocholterinnen und Bocholter. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Wasserwerk sicher: Das Trinkwasser ist laut Stadtwerke sicher. Auch wenn in der Vergangenheit mehrfach und zuletzt wieder am Wochenende Kupferdiebe auf das Gelände und schließlich auf das Dach des Wasserwerkes in Liedern vorgedrungen sind, gebe es nichts zu befürchten. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

FDP: Bocholt sollte „Schwammstadt“ werden: Bocholt soll „Schwammstadt“ werden. Das zumindest möchte die FDP. Ziel ist es, die Bauminseln so herzurichten, dass sie das Niederschlagswasser besser aufnehmen können. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Marina Hegering wieder im Nationalkader: Marina Hegering ist wieder im DFB-Kader. Sie wurde als Vorbereitung auf ein Länderspiel zum Trainingslager eingeladen. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Anteilnahme für Opfer der Katastrophe: Der Integrationsrat und die Stadtverwaltung haben ihre Anteilnahme für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien ausgesprochen. Viele Bocholterinnen und Bocholter trauern um Verstorbene, heißt es in einer Pressemitteilung. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Viele Spenden für die Erdbebenopfer: Am Vereinsheim der Akdeniz-Aleviten an der Werther Straße  stapeln sich Kisten und Tüten mit Spenden. Sie sollen möglichst schnell ins Erdbebengebiet geschickt werden. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Dr. Wilfried Hagemann feiert Diamantenes Priesterjubiläum: 60 Jahre im priesterlichen Dienst, darauf haben jetzt die Mitglieder des Weihejahrgangs 1963 gemeinsam mit Bischof Dr. Felix Genn zurückgeblickt. Mit dabei auch Pfarrer em. Dr. Wilfried Hagemann aus Bocholt. Quelle: Bistum Münster | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Stadtmarketingchef informiert sich über die Weihnachtstrends 2023: Gleich aus drei Gründen hat Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft, jetzt die die Messen Christmasworld, Creativworld und Ambiente auf dem Messegelände Frankfurt besucht.   Zum einen gilt es sich in Sachen Weihnachtsbeleuchtung immer mit den neuen Trends zu beschäftigen. Dann traf er noch Kollegen und besuchte heimische Firmen. Quelle: Stadtmarketing Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)

Und dann war da noch...

Aus der Region...

Mehr Fälle von sexueller Gewalt an Kindern: Die Ärztliche Kinderschutzambulanz in Münster hat allein im vergangenen Jahr rund 400 Kinder und Jugendliche betreut - wegen sexuellen Missbrauchs und sexualisierter Gewalt. Die Zahl der Fälle steigt nach wie vor - auch, weil Fachleute in dem Bereich zunehmend sensibilisiert sind und es deutlich mehr Meldungen gibt. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Nach Tierquälerei im Pferdestall: Ermittlungen gegen Sohn: Nachdem am vergangenen Mittwoch Tierquälerei auf einem Reiterhof in Oelde öffentlich wurde, weitet die Polizei jetzt ihre Ermittlungen aus. Auch gegen den Sohn des Pferdezüchters wird nun ermittelt. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier 

Regierungspräsident drückt türkischem Generalkonsul Mitgefühl aus:Regierungspräsident Andreas Bothe hat dem türkischen Generalkonsul Ahmet Faik Davaz sein tiefes Mitgefühl für die Opfer des verheerenden Erdbebens ausgedrückt. Generalkonsul Davaz berichtete bei seinem Besuch in der Bezirksregierung von großer Sorge und Trauer der türkischen Gemeinschaft in Westfalen und formulierte konkrete Hilfeersuchen für die Menschen in den betroffenen Regionen. Quelle: Bezirksregierung Münster | Mehr dazu lesen Sie hier  (Opens in a new window)

Copyright © 2023 Made in Bocholt, Alle Rechte vorbehalten.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Made in Bocholt and start the conversation.
Become a member