Skip to main content

Lenzpumpe - das Magazin von Literaturboot.de. 

Seit einigen Wochen sind die ersten zaghaften Anfänge ja schon online, auf Literaturboot.de. Lenzpumpe, das Magazin. Es ist ein alter Traum von mir, den ich nun verwirklichen werde, Schritt für Schritt: Ein buntes, vielseitiges Magazin über das Leben an Bord und das Segeln vor allem im Norden zu machen. Ein ganz persönliches Herzensprojekt, welches sich aber gerne zu etwas viel größerem entwickleln darf. Ein, um es mit den Worten des "verrückten" norwegischen Seglers Erik Aandenaa zu sagen, "No Bullshit Just Sailing" Magazin. Wobei Bullshit in diesem Fall die anderswo leider verbreitete Schleichwerbung ist, die Abhängigkeiten von Anzeigenkunden und so weiter. Dafür will ich hier ein Lebensgefühl abbilden, mit Feature-Artikeln, Interviews als Podcasts, Tipps und Überlegungen zum Handling von Segelbooten und deren Technik und was mir, oder uns, noch so einfällt. Denn hier bin ich ganz besonders auf eure Hilfe angewisen, nicht nur (aber auch sehr!) auf Steady-UnterstützerInnen, sondern auch auf alle, die Ideen einbringen wollen (oder einfach nur ihren Senf dazugeben, denn das bringt die Würze), die mitreden wollen oder sogar schreiben, die konstruktiv Kritik üben wollen. Ich freue mich riesig darauf, mit eurer Hilfe ein großartiges, pralles, buntes Magazin zu füllen! 

PS - Bitte gerne danke Weitersagen! 

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of literaturboot.de and start the conversation.
Become a member