Skip to main content

Liebe Leser!

Heute möchte ich mich wieder einmal hier zu Wort melden. Mein letzter Post betraf die Twitter Sperre im September 2020. Dies war ein schmerzlicher Verlust und eine im Nachhinein interessante Erfahrung.

Denn ich bin weder durch Beleidungen oder ähnliches aufgefallen. Es gab auch keine Beschwerden zu meinen Tweets. Nach sechs Monaten und gefühlten 100 Beschwerden meldete sich Twitter bei mir und erklärte, ich hätte ein Video gepostet, das gegen die Richtlinien verstiess. Wie der Zufall es so will, war dieses Video (ein Retweet) schon längst nicht mehr auf Twitter zu sehen. 

Mir kam es vor, als solle hier nur etwas vorgeschoben werden, um meine Reichweite einzuschränken. Das haben sie auch zum Teil erreicht, und vielleicht gerade WEIL meine kritischen Artikel gut recherchiert und mit Originalquellen versehen sind. 

Nun ja, die Sperre ist aufgehoben und ich bin noch immer da! Mittlerweile hat sich - und das wissen wir alle - die Medienlandschaft sehr verändert. Kritische Stimmen sind nicht gern gesehen und es wird alles daran gesetzt, sie aus dem Leserraum zu verdrängen. Deshalb haben es unabhängige Medien wie das L4U Magazin haben schwer, breit sichtbar zu sein. Vor allem dann, wenn es im Grunde genommen gar nicht nur um "heisse Themen" geht. 

Im Fokus des Lifestyle4unique Magazins stehen nach wie vor "Green Lifestyle" und "Slow Travel", Kunst und Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern, es sei denn ...

... und jetzt kommen Sie ins Spiel!

Kürzlich bekam ich eine Anfrage eines Supporters hier von Steady. Er hat im letzten Jahr eine Mitgliedschaft abgeschlossen und fragte mich, ob ich nicht einen Artikel über Rom schreiben könne. Er plane eine Reise nach Rom und da er wüsste, dass ich in Italien lebe, hätte ich doch vielleicht ein paar Tipps. 

Ich habe mich wirklich riesig gefreut. Nicht nur über die Anfrage, sondern auch, weil ich auf diese Art meinen Lesern etwas zurückgeben kann. Gesagt, getan. Der Artikel "5 Tage Rom" ist heute online gegangen. 

https://lifestyle4unique.com/5-tage-rom-reiseempfehlungen/ (Opens in a new window)

Von Mensch zu Mensch sozusagen. Das macht meine Arbeit lohnenswert. Und deshalb möchte ich Sie zu diesem Schritt ermutigen! Schreiben Sie mir Ihr Wunschthema. Natürlich freue ich mich auch, wenn Sie auch Freunde zum Lifestyle Magazin einladen. Versenden Sie diesen Link: 

https://steadyhq.com/de/plans/2a6c7e34-a826-439b-a737-6853f96d903b (Opens in a new window)

Mir liegt am Herzen, ein Magazin direkt für Sie als Leser zu gestalten. Auch gern auf speziellen Wunsch hin. 

Noch ein Wort zum Kalender

Eigentlich sollte der Kalender 2021 Ende Dezember verschickt werden. Aufgrund der schwierigen Situation (auch hier in Italien) lief jedoch alles drunter und drüber. Meine gewählte Druckerei war zeitweise nicht erreichbar, auch der Versand und all die nicht sichtbaren Aufgaben der gesamten Organisation verliefen im Chaos. Da es in diesem Jahr wieder ruhiger ist und alle irgendwie auch auf eine "Notstandssituation" vorbereitet sind, bekommen alle Supporter in diesem Jahr den Kalender. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. 

So, das sind die News für den Moment. Jetzt arbeite ich daran, die Supporter Pakete etwas freundlicher zu gestalten. In diesem Sinne, 

herzliche Grüsse

Ihre Daniela Shams

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Lifestyle4unique Magazin | Stilvoll, ehrlich, elegant and start the conversation.
Become a member