Skip to main content

Neue Termine für die Community-Treffen 2024

Hallo liebe neue Mitglieder,

ich freue mich sehr über die neuen Leser und Leserinnen, die speziell nach dem letzten LinkedIn-Posting hier zur Community an neuer Stelle dazugekommen sind. Ein ganz herzliches Willkommen an Kathrin, Antonia, Tatiana, Tanja, Sandra, Johanna, Susanne und alle anderen natürlich auch!

Ich freue mich sehr, dass ihr hier dabei seid. Hier gibt es deshalb ein kleines Intro für euch, weil die Begrüßungsemails bei der Anmeldung noch nicht liefen.
Für alle anderen, die schon länger dabei sind, gibt es unten die neuen Jahrestermine für die Community-Treffen.

Intro:

Mit dem „Let me edutain you!“-Newsletter wende ich mich an alle angehenden Autorinnen und Autoren, alle Schreibbegeisterten unter euch, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Sachbuch oder einen Ratgeber zu schreiben. An alle, die ihr Wissen über ein berufliches oder privates Herzensthema nicht nur (wie viele) als wertvolles Content Marketing über Social Media oder einen Blog verbreiten - sondern mit einem gut konzipierten Buch publizieren möchten.

Hier kann ich mit Tipps und Tricks aus meiner eigenen Sachbuchwerkstatt helfen: Mit einer Schritt für Schritt-Anleitung im Newsletter, gespickt mit Erfahrung aus meiner eigenen Praxis zum Schreiben und Veröffentlichen von Sachbüchern.

Seid ihr neugierig noch mehr zu lesen?

Dann lege ich euch zuerst folgende Artikel ans Herzen:

Neben dem kostenlosen Newsletter, den ihr gerade lest, gibt es noch ein umfangreicheres Paket für die Bezahl-Abonnenten, die meine Arbeit mit einer kleinen Spende monatlich oder sogar jährlich (günstiger!) unterstützen. Gibt es auch als Probeabo:

Das Paket enthält:

  • den langfristigen Zugang zu allen monatlichen Newslettern und Sonderausgaben aus meiner Sachbuchwerkstatt mit praktischen Tipps für euch und Schreibaufgaben

  • inklusive Zugang zum monatlichen Community-Treffen per Zoom zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch zu euren Schreibprojekten und zum Dranbleiben,

  • inklusive Teilnahme an meinen zusätzlichen Zoom-Seminaren, aktuell zu den Themen:

1. Wie finde ich als Sachbuchautor*in mein unverwechselbares Thema?

2. Die erfolgreiche Autoren-Vita: Professionalisierung für Autor*innen?

3. Vom Wissensblog zum populären Sachbuch!

Hier könnt ihr euch weiter dazu informieren!

Für eure Planung hier schon die monatlichen Community-Termine 2024 per Zoom im Überblick (geplant jeden dritten Mittwoch im Monat):

  • Mittwoch, 21. Februar 2024 um 19:00 Uhr (schon gelaufen)

  • Mittwoch, 20. März 2024 um 19:00 Uhr

  • Mittwoch, 17. April 2024 um 19:00 Uhr

  • Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr

  • Mittwoch, 19. Juni 2024 um 19:00 Uhr

  • Juli - Sommerpause

  • Mittwoch, 21. August 2024 um 19:00 Uhr

  • weitere folgen…

Beim nächsten Mal…

geht es darum, ob sich ein Blog auch 2024 noch lohnt und wie er euch helfen kann, die eigene Schreibstimme und ein Lesepublikum zu finden. Ich lasse euch an meinen Erfahrungen mit meinem Blog „Mikrobenzirkus (Opens in a new window)” teilhaben und erzähle, wieviel Arbeit und Recherche es noch brauchte, bis aus der ersten Idee mein Sachbuch „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Türklinke“ entstand und publiziert wurde.


Meldet euch auch gern zu kostenlosen Schnupper-Terminen an.

Die Info-Treffen organisiere ich für euch unregelmäßig nach Terminabstimmung ab mindestens 5 Anmeldungen als Antwort auf den Newsletter.
Bei diesen Zoom-Meetings beantworte ich euch häufige Fragen zur Sachbuchwerkstatt und gebe ich euch ein ersten Überblick, welche Themen auf euch zukommen, wenn ihr ein Sachbuch von der Idee bis zum Buch professionell konzipieren und auf den Markt bringen wollt.

Newsletter weiterempfehlen

PS: Ich freue mich, wenn euch dieser Newsletter zusagt. Empfehlt ihn sehr gerne weiter über diesen Link.

Was beschäftigt euch gerade?

Habt ihr aktuell Themen, die euch besonders unter den Nägeln brennen, dann schreibt mir sehr gern als Antwort auf den Newsletter.

Ich freue mich sehr über eure Nachrichten und nehme es auf meinen Redaktionsplan…

Eure Susanne Thiele

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Let me edutain you | Die Sachbuchwerkstatt and start the conversation.
Become a member