Skip to main content

Der Mond der knospenden Bäume

21.03.-19.04.

Dieser Mondmonat ist der erste Mond, der dem Geist des Ostens zugeordnet ist. Er beginnt mit der Frühlingstagundnachtgleiche, dem Durchbruch und des Sprießens des Lebens.

Hier schlagen wir unsere Wurzeln, die noch jung und zart, aber dennoch unser Fundament sind. Sie hätten regelmäßig Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit gebraucht, damit sie sich entwickeln können.

Wie sehen deine Wurzeln unter deinen Füssen aus?

Sind sie stark und robust oder eher verkümmert? Nehme sie mal wahr und spüre da hinein, denn wenn du als Säugling davon zu wenig bekommen hast, dann sind deine Wurzeln sehr flach.

Also begieße deine Wurzeln mit Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit, mit der ganzen Gießkanne der Liebe.

Die Wurzeln sind dein Fundament für dein Wachstum.

Wenn wir wie ein junger knospender Baum sind, der anfängt zu sprießen, brauchen wir zu der Liebe genauso den Segen unserer Eltern, damit wir uns allumfassend entfalten können. Das ist der Nährboden, auf dem wir wachsen. Wenn nicht, könnte es sein, dass du denkst, dein Leben sei nicht gesegnet und du hättest kein Glück im Leben.

Wenn Blockaden vorliegen, könnten Prägungen im Alter zwischen 1-3 Jahren hier eine Rolle spielen. Dann gehe in Verbindung mit deinem kleinen inneren Kind und finde das „Drehbuch“, was dir gegeben worden ist. Wenn du dich „leblos“ fühlst, könntest du nur mit dem Überleben zu tun haben, du bist dagegen nicht am Leben. Liegt eventuell ein Trauma in diesen jungen Jahren vor? Ein Krankenhausaufenthalt, eine OP oder warst du sogar eine Frühgeburt und lagst im Brutkasten, ganz allein auf dich gestellt?

Hinweis! Es kommen gerade die Themen der 7Monatskinder, Brutkasten und Depression zu Tage.

Der junge sprießende Baum, das Kindsfeuer, könnte in dir verwelkt sein und bekommt nicht genug Sauerstoff zum Atmen. Kannst du richtig tief atmen, bis nach unten in deinen Bauch hinein? Oder gibt es da etwas, was auf deiner Brust liegt? Deine Lungen sind nicht vollkommen mit Luft gefüllt. Du atmest vielleicht viel zu flach. Das Leben will geatmet werden. Wenn du dich selbst segnest, können deine Blätter sich entfalten und dir den Sauerstoff für deinen physischen Körper bringen.

Segen ist der Sauerstoff zum Leben.

Und wenn du intensiv und tief atmen kannst, dann kann deine Seele vollkommen in deinen Seelenkörper, in dich, hineinfließen.

Und vor allem segne ICH dein Leben. Jetzt. Spüre wie meine Hände auf deinem Kopf liegen. ICH bin dein Höheres Selbst, deine Quelle und ICH segne dich. SO ist es.

Segnen ist die größte Kraft, die wir haben! Warum fängst du nicht an, die Welt zu segnen? Das befreit dich von deiner ständigen Selbstverfluchung und Selbstzerstörung.

Möglicherweise kannst du dann endlich anfangen, das Leben zu bejahen, anstatt mit dem Leben zu hadern.

Ich bejahe das Leben, immer wieder“.

Und wenn du das Leben bejahst, dann kannst du gleichermaßen anfangen, das Glück zu empfangen. Du bist auf der Suche nach dem Glück in deinem Leben und du tust alles im Außen, damit du glücklich wirst. Du arbeitest vielleicht zu hart oder versuchst, Dinge an dich zu binden, die jedenfalls nicht dein wirkliches Glück sind.

Glück ist die Liebe, die wir für die Welt empfinden.

Keine Arbeit, kein Geld, keine Person kann dich glücklich machen, wenn du das Glück nicht für dich selbst empfängst. Fange an, deine Arbeit im Alltag glücklich zu machen. Das bedeutet, das was du tust, aus Vergnügen zu tun.

“Hey Arbeit, ich mache dich glücklich.”

Das ist das Kindsfeuer in uns. Fange an, die Menschen glücklich zu machen. Fange an, die Welt glücklich zu machen. Das kann dich aus vielen Abhängigkeiten und Illusionen befreien.

Und nun bedeutet das, dass das, was du tust, einen richtigen und bleibenden Wert für dich hat. Und das macht dich glücklich.

Wenn du möglicherweise als Heiler/in arbeitest, dann hat deine Heilung einen bleibenden Wert für die Menschen und Mutter Erde, wenn du es machst, weil es für dich ein Vergnügen ist. Alles andere ist vergänglich und bringt dir nichts. Spiritualität ohne Herz hat keinen dauerhaften Wert, nicht für dich und schon gar nicht für die Menschen zu dir kommen.

„Meine (Arbeit) Heilung hat einen bleibenden Wert. Und das ist die Kraft, aus der ich schöpfe.“

„Heute fange ich an, mein Leben zu segnen. Heute fange ich an, die Welt zu segnen und die Menschen, die zu mir kommen.

„Mein Leben ist vom Glück gesegnet, weil ich mich selbst segne.“

In diesen ersten Abschnitten unseres Lebens fangen wir an, unsere ersten Emotionen auszudrücken. Wenn du es gelernt hast und dir niemand den Mund verboten hat, ist es gut. Hast du es nicht, darf es jetzt gelernt werden:

„Ich darf meine Emotionen ausdrücken, auch wenn ich mal wütend bin. So ist es.“

Nicht ausgedrückte Emotionen könnten sich sonst in dir anstauen und selbstzerstörerische Auswirkungen haben. Also, hau sie raus deine Emotionen. Das ist nur natürlich und du bist doch ein natürliches Kind. Aber bitte pass auf, dass du dabei niemanden verletzt oder deine Energien auf andere überträgst.

Es ist gut möglich, dass das Nervensystem deiner Mutter durch die Schwangerschaft und in den ersten Stunden nach der Geburt auf dein Nervensystem übertragen worden ist und damit trägst du die ganzen Gefühle, Ängste und Emotionen deiner Mutter in deinem Zellsystem. Du bist doch kein Ventil für andere Energien!

“So gebe ich das gesamte Nervensystem meiner Mutter an sie zurück. So ist es.”

Wie willst du sonst dein eigenes Nervensystem entwickeln? Das Nervensystem ist die Seele und damit deine Seele ganz in deinen Seelenkörper einfließen kann, ist es wichtig, dass du dein eigenes System hast.

Der erste Entwicklungsschritt in unserem neuen Körper ist das Erkennen der Trennung von der Mutter, vielmehr das Ende der Symbiose mit der Mutter, damit sich der erste Schritt als „ICH“ entwickelt und das sofortige Streben nach Licht und Wachstum erfolgen kann. Diese Trennung muss vom Vater (der männlichen Energie) durchgeführt werden, damit sich die Seele Richtung Spirit im Osten zuwenden kann. Das ist die erste Initiation im neuen Leben.

Sonst kommt es zu späteren ödipalen Konflikten, Süchten, Abhängigkeiten und Selbstzerstörungsprogrammen.

Und der darauffolgende Schritt ist die Daseinsberechtigung „ICH BIN“, unabhängig davon, ob du ein gewolltes Kind bist oder nicht.

„Ich habe das Recht, hier zu sein. So ist es“.

Im Mond der knospenden Bäume liegt die Verfeinerung des Seelenpotenziales. Du hast so viel Potenzial in deiner Seele. Liebe, die ausgedrückt und vor allem gegeben werden will, Kreativität, Freude, Spielen, und Natürlichkeit, die zum Ausdruck gebracht werden wollen.

Es ist der Seelenhunger deiner Seele, diese Fähigkeiten und Talente zu leben. Befähige dich immer wieder, in deinen Selbstwert zu gehen, denn ein Talent ist die antike, größte hebräische Gewichts- und Münzeinheit. Kannst du jetzt verstehen, wie groß der Selbstwert deiner Talente ist?

Die Welt wartet auf dich. Worauf wartest du? Im zweiten Schritt liegt nämlich auch das „Ich kann etwas bewirken.“

“Ich entfalte in diesem Augenblick meine gesamten Fähigkeiten und Talente. ICH KANN. Yippie!”

Das ist die neue Energie auf der Erde: „Ich kann! Ich kann mich selbstständig heilen, ich kann alles bewirken. Ich kann Energien lenken, denn mit meiner Daseinsberechtigung bin ich eine Schöpferin/ein Schöpfer mit Fähigkeiten und selbstständigem Denken.”

Weiterhin sagt uns der knospende Baum, flexibel zu sein in unseren Ansichten und Überzeugungen. Statt stur zu unseren Behauptungen zu stehen, kann ich mal nachgeben anstatt in meinem „Recht haben wollen“ stecken zu bleiben. Dann ist es möglich, aufeinander zuzugehen und Konflikte zu lösen.

Denn tief in dir drinnen sehnst du dich nach Nähe und Liebe. Du hast ausschließlich Angst, deine Masken, die du bisher getragen hast, fallen zu lassen. Warum bist du so hart gegen dich selbst?

Ich sehe dich, was du wirklich brauchst. Demzufolge lass deine Masken fallen.

Die Fähigkeit der Flexibilität ist die Lernaufgabe, die hier entwickelt werden will. Das bedeutet, sich an Situationen und Begebenheiten anzupassen und sie annehmen zu können. Es ist wie es ist.

Jeglicher Widerstand in dir, der eventuell aus einer alten Wut kommt, ist nicht angebracht. Höre doch endlich auf, gegen das Leben anzukämpfen, wodurch du gegen Gott-Spirit kämpfst.

Gebe acht. Lass dich jetzt nicht in Streitereien und Kämpfe verwickeln, schon gar nicht in die deiner Eltern.

Behalte deinen klaren Kopf!

Deine alte Ungeduld ist auch nicht angebracht. Meinst du, wenn du Druck ausübst, geht etwas schneller?

Auch wenn du dem Wasser auf dem Herd zuguckst bis es endlich kocht, wird es trotzdem nicht schneller kochen. Verstehst du?

Flexibel zu sein bedeutet, optimistisch zu sein und nicht alles so ernst zu nehmen. Wie sagt man so schön: Es gibt einen anderen Weg, einen besseren. Warum wählst du denn nicht den?

Den Weg des Friedens!

Die Farbe Gelb kann dich mehr in deine Kraft des Optimismus bringen. Zudem kann dich Gelb inspirieren. Wenn morgens die Sonne aufgeht, begrüße das Licht. Begrüße das beginnende Feuer in dir. Das Leben liebt dich.

Das innere Kind hat so viel Liebe mitgebracht, nur hat sie keiner angenommen oder empfangen. Und jetzt bist du frustriert und enttäuscht. Du weigerst dich sogar, deine Gaben zu geben.

Fange wieder damit an, den Menschen deine Gaben, deinen Optimismus, deine Liebe, deinen Selbstwert, deine Selbstachtung, deinen Respekt, dein Lob, deine Würdigung zu geben.

Mehr hast du nicht zu tun. Was die Menschen oder deine Eltern damit tun, ist nicht deine Sache. Aber du hast es gegeben. Wie fühlt es sich an? Es macht dich frei von jeglicher Verantwortung und angenommener Schuld. Ist es nicht so?

Und denke daran: Das, was ich gebe, bekomme ich zurück.

Bewusstseinspflanze - Löwenzahn

Löwenzahn ist die Pflanze, mit der man beispielsweise Räume energetisch reinigen und gleichzeitig segnen kann. Beim Räuchern wird die zerkleinerte Wurzel verwendet, die einen herben Rauch entwickelt, der die Atmosphäre reinigt und eine klare Energie schafft.

Die Botschaft des Rauches lautet:

Nicht aufgeben!

Dadurch wird der Kampfgeist entwickelt und wiederbelebt.

Du stehst kurz vor einem Durchbruch, also halte durch.

Der Löwenzahn ist dem Christuslicht, dem Licht der Welt zugeordnet. Also denke daran: Alles ist gut!

In der Volksmedizin wird die Löwenzahnwurzel zusammen mit ihrem Kraut bei Erkrankungen der Leber, der Galle, bei Hämorrhoiden und Stauungen im Pfortadersystem, bei Gicht und bei Rheuma, Hauterkrankungen, sowie bei Nieren- und Blasenleiden eingesetzt. Daneben ist der Löwenzahn eine der besten Naturheilmittel zur Entgiftung und Überwindung von Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Er soll die Leberfunktion anregen und beim chronischen Müdigkeitssyndrom helfen können. Löwenzahn zählt neben der Mariendistel und Artischocke (Opens in a new window) zu den wichtigsten „Leberpflanzen“.

In der Frühjahrskur wirkt Löwenzahn stoffwechselfördernd. Grundsätzlich besitzt die Löwenzahnwurzel in jeder Zubereitung Wirkungen. Man kann sie frisch in den Salat schnippeln, als Gemüse kochen und natürlich als Heiltee gegen Verdauungsbeschwerden und zur Durchspülungstherapie verwenden.

Einen gesegneten Mondmonat

Andreas

Topic Öffentlich

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Schamane Andreas - Der Podcast and start the conversation.
Become a member