Skip to main content

Materialliste November 2022

So Mädels - nächste Woche geht es wieder los und wie versprochen gibt es ein Album, das Ihr sowohl als Dezembertagebuch gestalten, oder auch einfach als größeres Mini für Eure sonstigen Fotos verwenden könnt.

Eine spannende Vorschau bleibe ich Euch diesmal schuldig, denn ich habe das Projekt zwar schon als Dummie gebastelt, warte aber aktuell noch auf die Buchschrauben in der richtigen Farbe... Sollten aber heute ankommen, damit das Video dann auch fertig wird. Was soll´s - auf den letzten Drücker ist ja auch noch pünktlich. Aber bevor ich dann vor lauter Begeisterung wieder vergesse, Euch die Liste zu posten, mache ich das einfach jetzt schonmal.  ;-)

Hier also die Übersicht über das Material:

  • Graupappe, A4, 3 Bogen (2mm dick)

  • 2 - 3 Buchschrauben in der Länge 3,5cm

  • 12 + 1 Bogen Cardstock, 12x12"

  • Material zum Beziehen (ich verwende Kunstleder)

  • Buchleinen, selbstklebend, 8cm breit, 50cm

  • Pattern Paper, Dekoschnupsizeug zum Ausgestalten (reichlich...)

Werkzeug benötigt Ihr Folgendes:

  • Falz- und Schneidewerkzeug

  • Lochwerkzeug (!)

  • doppelseitiges Klebeband, gerne sehr breit

War es das echt schon? Ich glaube ja.

Falls Ihr jetzt "nur" Graupappe in 1,5mm Stärke zu Hause habt, keine Sorge, das funktioniert auch. Und falls Ihr nicht sicher seid, ob Ihr vielleicht mehr Platz benötigt und das mit den Schrauben dann noch so ausreicht - dafür gibt es übrigens auch Verlängerungen, die einfach zwischengeschraubt werden können in vielen verschiedenen Längen von wenigen Millimetern bis mehrere Zentimeter.

Falls Ihr es noch nicht gesehen hattet - ich habe letzten Monat ein paar Links für Euch zusammengesucht. Die findet Ihr in diesem Post (Opens in a new window).

Und das werde ich benutzen:

  • Cardstock: Faltkarten (nude metallic, taupe, steingrau)

  • Kunstleder: Craftelier (rose gold)

  • doppelseitiges Klebeband: Craft Emotions, 100mm

  • Buchleinen: Neschen

So. Ich lege mich dann mal auf die Lauer um den Postmenschen abzufangen und freue mich auf nächste Woche.

Liebste Grüße,

Mel

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Kreativsuechtig and start the conversation.
Become a member