Skip to main content

Podcast: „Wie kann ich was bewegen?“ – Folge 11: Mit Dana Buchzik

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spricht der politische Aktivist und Gründer der Sozialheld*innen Raul Krauthausen im Podcast Wie kann ich was bewegen? (Opens in a new window) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Wie bekämpfen wir Radikalisierung?

Meine Hoffnung liegt mehr auf der Gesellschaft als in der Politik.

Ich spreche mit Dana Buchzik (Opens in a new window), Journalistin mit den Schwerpunkten Kultur, Kommunikation und Radikalisierung. Dana wuchs selbst in einer Sekte auf und weiß, wovon sie spricht: Sie gilt als DIE Expertin für Radikalisierung in privaten Umfeldern sowie Hass im Netz.

Wir sprechen darüber, ob es auch rechten Aktivismus gibt, wieso Menschen zu informieren nicht ausreicht und wieso Evaluierung bei aktivistischer Arbeit ein zentrales Element ist. Sie gehen der Frage auf den Grund: Was wirkt?

https://open.spotify.com/episode/3uSqHlE5vWkioZ5JdsSbvp (Opens in a new window)

„Wie kann ich was bewegen?“ ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Opens in a new window) und der part GmbH (Opens in a new window) für digitales Handeln.

Weiterlesen. (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen and start the conversation.
Become a member