Skip to main content

Podcast: „Wie kann ich was bewegen?“ – Folge 17: Mit Waldemar Zeiler

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spricht der politische Aktivist und Gründer der Sozialheld*innen Raul Krauthausen im Podcast Wie kann ich was bewegen? (Opens in a new window) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Wie geht man mit Kritik um?

Bin ich jetzt ein Aktivist, darf ich mich so nennen? Keine Ahnung

Ich treffe auf Waldemar Zeiler, Sachbuch-Autor, Speaker und Sinnbild des Sozialunternehmers. Er ist einer der Gründer des Unternehmens Einhorn (Opens in a new window), das nachhaltige Kondome und Periodenprodukte vertreibt. Als politischer Aktivist wollte er 2020 mit anderen das Olympiastadion anmieten, um dort über Petitionen für den Bundestag zu verhandeln. Gegen heftige Kritik und Widerstände schafften er und andere Aktivisten das Undenkbare. Dann kam Corona – und alles wurde abgesagt. Wir sprechen über Demut, wie man schlau mit Kritik umgeht und was Selbstwirksamkeit eigentlich bedeutet.

https://open.spotify.com/episode/6roXek0RmyUq1HUGPNazIP?si=Ptokp6vySbKdgrgAC1J3JA (Opens in a new window)

„Wie kann ich was bewegen?“ ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Opens in a new window) und der part GmbH (Opens in a new window) für digitales Handeln.

Weiterlesen. (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen | Sent from my wheelchair and start the conversation.
Become a member