Skip to main content

Podcast: „Wie kann ich was bewegen?“ – Folge 4: Mit Cesy Leonard von den Radikalen Töchtern

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spreche ich im Podcast Wie kann ich was bewegen? (Opens in a new window) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Wie wird man eine Radikale Tochter?

Cesy LeonardDie Parteien sind sehr unflexibel darin, wirklich mal radikal neue Ideen auszuprobieren. Das haben sie aber bitter nötig, wenn sie in nächster Zeit bestehen wollen.

Cesy Leonard ist Künstlerin und Aktivistin. Sie gehörte zum kreativen Kernteam des Zentrums für Politische Schönheit (Opens in a new window), mit dem sie unter anderem Björn Höcke eine Version des Berliner Holocaust-Mahnmals neben sein Haus in Thüringen baute. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie als politische Aktionskünstlerin. 2019 gründete sie gemeinsam mit Katharina Haverich die Radikalen Töchter (Opens in a new window). Die Gruppe trainiert junge Menschen für Demokratie und politische Teilhabe. Auch mit radikalen Mitteln.

https://open.spotify.com/episode/6gYMZTV5sTrxI4ZdksAQ6h?si=in9Gm5zbQwOF7xa9lS01lA (Opens in a new window)

"Wie kann ich was bewegen?" ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Opens in a new window) und der part GmbH (Opens in a new window) für digitales Handeln.

Weiterlesen. (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen and start the conversation.
Become a member