Skip to main content

Sexualität und Behinderung - Ein Tabu? (mit Video)

Diese Woche hatte ich bereits die vierte Interviewanfrage zur Debatte: "Sexualassistenz für pflegebedürftige Menschen auf Rezept".

Die Debatte (Opens in a new window) ist schwierig. Ich glaube, dass wir gesellschaftlich ein grundsätzliches Problem mit dem Tabuthema "Behinderung und Sexualität" haben. Sexualassistenz sollte nicht als alleinige Lösung für ein ur-menschliches Bedürfnis gesehen werden:
Denn was fehlt, sind körperliche Begegnungen zwischen vielfältigen Menschen, und nicht zwischen Kund_innen und Dienstleister_innen.
Was ich über zum Thema "Sex & Behinderung" denke, habe ich vor ein paar Jahren einmal aufgeschrieben:

Artikel: 10 Missverständnisse über Sex und Behinderung (Opens in a new window)

(Opens in a new window)

Mit Eurer Unterstützung möchte ich mich öfter und mehr Themen wie diesen widmen.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Raul Krauthausen and start the conversation.
Become a member