Skip to main content

Einer von 80 Tausend Gedanken

Während die ganze Welt auswandert, zieht sich unsere Autorin in die Waschanlage zurück. Erstmal einen klaren Gedanken fassen.

Neulich las ich in einem schlauen Buch, dass wir täglich 60- bis 80 Tausend Gedanken durch unser Oberstübchen schleusen. 80 Tausend Gedanken! Seither denke ich darüber nach, eine neue Rubrik einzuführen: „Einer von 80 Tausend Gedanken in meiner Birne.“ Teil 1: Was soll es mir sagen, dass mir das Universum permanent Menschen schickt, die gerade in den Süden auswandern? Erst Nicole, die auf Instagram postete, dass es in ihr kribbelt. Immer öfter frage sie sich, wieso sie nicht ihren Ehemann und sieben Sachen einpackt und für den Rest ihres Lebens nach Mallorca auswandert, statt nur die Ferien auf der Insel zu verbringen? Dann dieser Typ, der am letzten Tag unseres kleinen Mallorca-Tripps im Bus auf dem Weg zum Flughafen neben mir saß und, was sonst, von seinem bevorstehenden Umzug auf die Insel erzählte. Und ob ich auch hier leben würde. „Nee, für mich wäre das nix“, hörte ich mich sagen. Gedacht habe ich: Fehlt mir vielleicht nur der Mumm, das auch zu machen?

Papperlapapp! Sollen sie doch! Sollen sie doch alle abhauen, sich fröhlich beim Sonnenuntergang zuprosten und Yoga am Strand machen. Ich werde den Sommer auf meinem Fischerbötchen verbringen

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Katjas Notizen and start the conversation.
Become a member