Skip to main content

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im März 2023

Liebe Freund*innen des Jugendleiter-Blogs, 

ich hoffe, es geht euch allen gut. Der Februar ist bei mir wie im Flug vorbeigezogen und hatte Höhen und Tiefen. Mit mehr Sonnenschein und wärmeren Temperaturen hoffe ich aber auf einen guten März mit schönen Momenten – auch für euch!

Neues aus dem Februar

Im Februar ist viel Neues für euch im Blog erschienen, so zum Beispiel das eBook zum Leiten von Sitzungen (Opens in a new window), Neues aus den Gruppenstunden-Programmen "Abenteuer Wald (Opens in a new window)" und "Bibel-Gruppenstunden (Opens in a new window)" sowie ein Bauernhof-Ferienlager (Opens in a new window) und das "Dschungel-Spiele-Abenteuer (Opens in a new window)"-Gruppenstunden-Programm.

Auch neue Spielideen sind abei, zum Beispiel der Fluch der Karibik (Opens in a new window) oder die Raumfahrt zum Mond (Opens in a new window)

Das und vieles mehr erwartet euch neu seit den letzten Wochen im Blog.

Was kommt im März?

Im März steht ein neues Escape Room an! Darum geht es im "Der Diebstahl im Museum":

Aus einer Ausstellung wird eine wertvolle Maya-Münze gestohlen. Wer ist der Täter? Mehrere aktenkundige Verbrecher sind vor Ort und müssen überprüft werden.

Der Download steht euch in den nächsten Tagen zur Verfügung. Wer nicht so lange auf ein Escape Game warten möchte, kann alle bisherigen hier finden (Opens in a new window).

Außerdem geht es auf Ostern zu und es erscheinen einige Artikel dazu zu diesem Fest – außerdem eine Idee zu Ikigai für die Gruppenstunde, Alpenspiele und mehr!

Und sonst so?

Ansonsten bereite ich für den April den 15. Geburtstag des Blogs vor, sammele Ideen für mehr Spiele und Gruppenstunden & sitze an vielen neuen Bastelbögen (Opens in a new window)!

Wer noch mehr Ideen für Ostern sucht, kann das Jugendleiter-Magazin, das ich gemeinsam mit Campflow erstellt habe, hier herunterladen (Opens in a new window). Darin gibt es Spiele, Geschichten und mehr für deine Kindergruppe.

Und wer noch einen Spieleblock "Ferienlager, Lageressen & Co." (ähnlich wie 'Stadt, Land, Fluss') möchte, kann diesen hier bestellen (Opens in a new window).

Danke, dass ihr weiter meine Arbeit unterstützt. Nur durch euch kann ich so viele Ideen für die Jugendarbeit umsetzen. DANKE – das kann ich nicht oft genug sagen, den es ist und bleibt ein Privileg, über 1.000 Unterstützer*innen an meiner Seite zu haben.

Herzliche Grüße aus Erfurt

Daniel 

Noch mehr Tipps für deine Jugendarbeit

📚 Spielebücher für die Jugendarbeit (Opens in a new window)

📲 Spiele und Ideen in der App für Jugendleiter*innen (Opens in a new window)

Topic Updates

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member