Skip to main content

Update zum Jugendleiter-Blog im Frühsommer 2020

Dank eurer Community-Finanzierung kann der Jugendleiter-Blog weiter wachsen. Ich möchte heute ein kurzes Update geben, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert.

Liebe Unterstützer*innen hier auf Steady,

dank euch kann der Jugendleiter-Blog weiter wachsen. Ich bin froh und dankbar, mit Hilfe eurer Unterstützung weiter tolle Inhalte für die Jugendarbeit in Deutschland (und im deutsch-sprachigen Ausland) produzieren zu können. Dank euch als Community, die meine Arbeit mit-finanziert, konnten in den letzten Wochen und Monaten mehrere Dutzend Artikel entstehen. Danke dafür! Und: Dank eurer Unterstützung kann ich mittlerweile fast vollständig auf Werbung verzichten. So setze ich mittlerweile nur noch selten Banner-Werbung ein. Vereinzelte Kampagnen und Bereiche werden dennoch von Partner*innen finanziert, wie beispielsweise der Jugendleiter-Newsletter, der großzügig von „3FREUNDE“ (www.3freunde.de) unterstützt wird.

Ich möchte heute ein kurzes Update geben, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Generell bleibt erst einmal alles so, wie es ist: Jede Woche gibt es neue Artikel und Ideen für Gruppenstunden, Ferienlager und Co. Diese Artikel sind in weiten Teilen frei zugänglich; größere Artikel und Ideensammlungen werden aber weiterhin nur euch als Unterstützer*innen des Blogs zugänglich sein. Was es künftig regelmäßig geben wird: Exklusive Downloads, Longreads und Geschichten für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So arbeite ich aktuell an einem exklusiven Ausmalbild, auf dem Lagerfeuer, Stockbrot und Co. abgebildet sind.

Nach einigen Tests und Nutzer*innen-Feedbacks werde ich den Jugendleiter-Newsletter künftig drei Mal im Monat versenden - stets mit neuen Tipps, kuratierten Artikel-Sammlungen und echten Mehrwerten für deine Jugendarbeit. Im Podcast werden künftig zwei Folgen je Monat erscheinen; eine höhere Schlagzahl ist aktuell nicht realistisch. Ich freue mich, auch hier künftig zumindest punktuell einen Sponsor gefunden zu haben, der dank der Unterstützung die Ausgaben für Hosting und Technik mit-finanziert. Mehr dazu bald im Podcast - und schon mal DANKE an dieser Stelle.

Daneben gibt es aktuell zwei Projekte, an denen ich noch im Geheimen tüftele und ab und an Gespräche zu Realisierung und Finanzierung führe. Ich hoffe, euch bald davon mehr berichten zu können. Solltest du Interesse haben, auch inhaltlich im Blog etwas mit zu gestalten, dann schreibe mir und wir tauschen uns ein wenig aus: Unter daniel@jugendleiter-blog.de freue ich mich auf deine Mail.

Ansonsten hoffe ich, dass du weiter als Unterstützer*in an Bord bleibst - lade gerne mehr Jugendleiter*innen dazu ein, über Steady mich und den Jugendleiter-Blog zu unterstützen. Teile die Facebook- und Instagram-Posts, leite Newsletter weiter oder empfehle den Podcast. Lasst uns alle gemeinsam die Community rund um den Blog weiter ausbauen!

Danke und viele Grüße

Daniel vom Jugendleiter-Blog

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Jugendleiter-Blog and start the conversation.
Become a member