Skip to main content

2039 powered by „The Peace Experiment“

Ziel: Weltfrieden bis 2039 - Ohne Frieden ist alles nichts!

Markenname: 2039

Rechtsform: gGmbH

  • Friedenswirtschaft ist erforderlich, um Kriegswirtschaft auf Augenhöhe begegnen zu können!

  • Business meets Business!

Zeitraum: Eröffnung: 2024 / Schließung: 2039

  • Konsequentes Handeln von Anfang an! Cannibalize yourself! Kommen um zu gehen!

  • Auflösungsformalitäten schon im Gesellschaftervertrag klären!

Organisationsform: Holacracy (Holacracy - The Self-Management OS (Opens in a new window))

  • Frieden ist nicht nur ein Recht, Frieden bedeutet auch Verantwortung übernehmen und das nicht von einer Führungsriege, sondern von allen! Frieden wird dann stabil werden, wenn die große Mehrheit dafür Verantwortung übernimmt. Spielerische Elemente können hierbei von großem Nutzen sein.

  • Holacracy ist die Weiterentwicklung von Konsens, zügiges Vorankommen bei voller Übernahme der Verantwortung für das eigene Handeln!

Produkt/Dienstleistung: Umsetzung SDG 16 (Frieden, Gerechtigkeit, starke Institutionen) Goal 16 | Department of Economic and Social Affairs ( (Opens in a new window)un.org (Opens in a new window)) (Opens in a new window)

  • Frieden: Energie, Schwingung und Frequenz bezogen auf Frieden erforschen und für alle nutzbar machen!

  • Gerechtigkeit: Wege ermitteln um Rahmenbedingungen* so anpassen zu können, dass gewünschte Veränderungen realistisch möglich werden.

  • starke Institutionen: Unterstützung von StartUp’s, die einen hohen Social Impact haben werden.

* Beispiel Problemlage Veränderungen von Rahmenbedingungen: In den Niederlanden werden jährlich mehrere Hundertmillionen € im Pflegebereich eingespart, weil es dort nur eine statt 100 Krankenkassen gibt (Wie ein einzelner Mensch ein ganzes System auf den Kopf stellen kann, wenn ... ( (Opens in a new window)linkedin.com (Opens in a new window)) (Opens in a new window)). Durch eine andere Herangehensweise, die erst durch das Ein-Kassensystem möglich wird, können in den Niederlanden mehr Senioren bis ins hohe Alter in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Das deutsche Krankenkassensystem auf ein Ein-Kassensystem umzustellen kollidiert mit anderen Rahmenbedingungen. Dadurch wird es erforderlich den gesamten Weg eines Veränderungsprozesses sichtbar zu machen.

USP: Schaut man sich derzeitige Nutzungsansätze zu den natürlichen Elementen Energie, Schwingung und Frequenz an, werden diese nicht mit von Menschen gemachten Rahmenbedingungen abgeglichen. Umgekehrt wird in den Bereichen, in denen Rahmenbedingungen geplant und umgesetzt werden, nicht der Einsatz von Energie, Schwingung und Frequenz überprüft. Wir bringen beides miteinander in Verbindung!

Marketing-Ansatz: AIDA

A = Attention = Rüstungskonzern an Bord holen!
I = Interest = Durch Einbindung von Rüstungskonzernen wird Weltfrieden bis 2039 tatsächlich möglich!
D = Desire = Sehnsucht wecken durch Aufzeigen was nach dem Erreichen von Weltfrieden möglich sein wird!
A = Action = Nutzung der Peace Experiment App, Spender, Firmengründer, Mitgestalter oder Botschafter werden, ...

Um genügend Aufmerksamkeit zu bekommen muss zum einen die Psychologie der Massen (Psychologie der Massen ... ( (Opens in a new window)linkedin.com (Opens in a new window)) (Opens in a new window)) berücksichtigt werden sowie die generelle Herausforderung eine Information so zu platzieren, dass sie wahrgenommen wird. Wenn Besucher eines Geschäftshauses darauf aufmerksam gemacht werden sollen, dass ein Unternehmen im 3. Stock für einen Tag geschlossen bleibt, wird selbst das Anbringen von Hinweisschildern an allen strategischen Punkten nicht dazu führen, dass alle Besucher diese Information aufnehmen.

Einnahmen:

  • Spenden von Einzelpersonen / Unternehmen

  • Transformationsbudget von Rüstungskonzernen

  • Einnahmen eigener Dienstleistungen / Produkte (z. B. unter anderem Merchandise)

  • „Lizenz“einnahmen zur Nutzung von 2039

  • Siegel zur weichen Rendite vergebenen: Unternehmen, die sich zur weichen Rendite bekennen und sich von uns diese für ihr Unternehmen berechnen lassen sowie ein Konzept für ihr Unternehmen vorlegen, bekommen das Siegel gegen Zahlung einer entsprechenden Gebühr; gem. dem Motto: Erkenntnis zeigt sich in der Verbindlichkeit des Handelns

  • Sponsoren – StartUps geben bis zur Schließung von 2039 z. B. 10 % ihres Gewinns ab, weil sie in der Startphase auf Serviceleistungen wie Marketing, Design, Programmierung, etc. kostenlos zugreifen können. Erste StartUp Projekte könnten sein „Kompetenz to go – Call“ und „Happy Keks Italia“ (Happykeks.de (Opens in a new window) | Happy – der Premium Schokoglückskeks (Opens in a new window) )

Rendite: 100 % weiche Rendite (Investition vs. Almosen oder die Unterschätzung der "weichen" Rendite ( (Opens in a new window)linkedin.com (Opens in a new window)) (Opens in a new window)); 0 % harte Rendite

  • Die gGmbH zahlt angemessene Löhne.

  • Es gibt keine Ausschüttungen an die Gesellschafter!

  • Alle Überschüsse nach Abzug der Kosten fließen in Projektarbeiten und/oder an gemeinnützige Einrichtungen!

Gründungsgrund: Ohne Frieden lassen sich die tatsächlichen Herausforderungen der Menschheit nicht mehr lösen!

Motto: Vom Mikrofrieden zum Makrofrieden „Engerie, Frequenz und Schwingung meets Rahmenbedingungen und umgekehrt“!

Galionsfiguren“: Iris (Energie, Frequenz, Schwingung) und Bettina (Rahmenbedingungen) gehen voran! Sie vertreten 2039 nach außen!

Hintergrundinfo zu 2039 powered by „The Peace Experiment“

Als Iris Schuster und ich (Bettina Knierim) am 30.04.2024 durch Christina Wolf initiiert aufeinandertrafen ging es eigentlich um eine Kooperation der InNatura GbR (Start - InNatura Kompetenzteam ( (Opens in a new window)innatura-kompetenzteam.de (Opens in a new window)) (Opens in a new window)) mit ihr.

Die InNatura GbR, die sich seit 2006 schwerpunktmäßig mit der Erstellung und Durchführungen von Programmen beschäftigt, bei denen Fähigkeiten zu Kompetenzen entwickelt werden, wird von Anja Goldberg und mir betrieben. Mit Beginn der Pandemie gerieten wir in geschäftliche Schwierigkeiten. Allerdings nicht nur bedingt durch die Pandemie, sondern auch weil Anja sich mehreren langwierigen Operationen unterziehen musste und sich bei mir die Pflege (6 Jahre) meiner Mutter stark intensivierte (letzen 2 Jahre Pflegestufe 4). Es gelang uns unter diesen Bedingungen nur die Firma aufrecht zu erhalten, mehr nicht.

In der kurzen Orientierungsphase nach dem plötzlichen Tod (11.01.2024) meiner Mutter sollte der „Kompetenz to go – Call“ der Neuanfang der InNatura GbR werden.

Beim „Kompetenz to go – Call“ handelt es sich um ein profitables wie skalierbares Geschäftsmodell mit hohem Social Impact, was sich in mehrere Länder übertragen lässt. Der „Kompetenz to go – Call“ richtet sich an Schülerinnen, Schüler und Studierende und löst eine ihrer größten Herausforderungen: Eingrenzung des Themas, bzw. Entwicklung der Forschungsfrage ihrer Fach-, Haus- und Abschlussarbeiten!

Wir wollten gemeinsam mit Iris, die über viele Jahre ein Forschungsinstitut geleitet hatte (Das sagen die Gewinner der Kategorie "Smaller Agencies" | (Opens in a new window)marktforschung.de (Opens in a new window)), unser Konzept umsetzen. Allerdings am 26.05.2024 erzählt sie mir dann die unglaubliche Geschichte von den Machenschaften der Rentenversicherung aus dem Jahr 2011, die sie einen komplett anderen Lebensweg hat einschlagen lassen, auf dem sie zu sich selbst fand und zu einer Fähigkeit, die ihr in der Form gar nicht bewusst war. Sie bildet sich intensiv im Bereich von Energie, Frequenz und Schwingung weiter, aber die Machenschaften der Rentenversicherung kosten sie letztlich ihre komplette finanzielle Stabilität.

Dass die Machenschaften tatsächlich als Machenschaften zu bezeichnen sind, zeigt sich an ihrem Freispruch, aber auch eine Recherche lässt vermuten, dass die Rentenversicherung bewusst und gezielt geltendes Recht ausgehebelt hat, um die eigenen Kasse zu füllen.

Wir arbeiteten zunächst an der Umsetzung des „Kompetenz to go – Calls“ weiter. Um ihn so zu realisieren, dass er seine volle Wirksamkeit entfaltet, bräuchten wir ein so minimales Investment, dass es für „normale“ Investoren zu klein ist. Wir überlegen deshalb das Konzept in komplett abgespeckter Version umzusetzen, allerdings wird schon nach kurzer Zeit deutlich, dass eine abgespeckte Version kontraproduktiv ist.

Andere Idee ploppen auf, aber es kristallisiert sich heraus, dass sowohl Iris als auch ich – wenn auch aus unterschiedlichen Motivationen und Richtungen kommend – immer wieder beim Thema Weltfrieden landen.

Eigentlich müsste Weltfrieden als erstes angegangen werden, denn ohne Frieden ist alles nichts!

Unsere Lebenssituationen geben es im Grunde nicht her, dass wir uns diesem Thema zuerst widmen, aber der Wille ist stärker als der Druck! Fakt ist aber auch, dass unsere Lebenssituationen es uns aufzwingen unsere PS nur mit angezogener Handbremse auf die Straße bringen zu können. Da wir mit unseren Fähigkeiten/Kompetenzen nur am falschen Ort „abgestellt“ wurden, setzen wir uns darüber hinweg und beginnen mehrere Spendenaktionen.

Bildquelle: Netzfund

Spendenaktion 1: Steady 2039 gGmbH in Gründung ( (Opens in a new window)steadyhq.com (Opens in a new window)) (Opens in a new window) (läuft) Bereich: starke Institutionen
Spendenaktion 2: Bettina https://gofund.me/6da4ac42 (Opens in a new window) (läuft) Bereich: Frieden
Spendenaktion 3: Iris (in Planung) Bereich: Gerechtigkeit

Während Spendenaktion 1 sich auf die zu gründende Firma bezieht, werden mit Spendenaktion 2 und 3 für Außenstehende die Lebensgeschichten der „Galionsfiguren“ sichtbar.

Da „The Peace Experiment“ (onepager tpe - InNatura Kompetenzteam ( (Opens in a new window)innatura-kompetenzteam.de (Opens in a new window)) (Opens in a new window)) von mir komplett vorbereitet ist und im Maximalfall ein Budget von 3 Millionen € einspielen kann und „nur“ noch die Einbindung von Weltstars (auch hier Marketing-Ansatz: AIDA) fehlt, konzentrieren wir uns neben der Bewerbung der Spendenaktionen auf die „Akquise“ von Weltstars. Leslie Mandoki ( Leslie Mandoki – Wikipedia (Opens in a new window)) wurde bereits angeschrieben, über Happy Keks könnte ein Kontakt zu Stefan Raab hergestellt werden, der wiederum Zugang zu mehreren Weltstars hat.

„The Peace Experiment“ ist im Kern eine Wiederholung einer Studie aus den 80er Jahren, die zeigte, dass ein von mehreren Personen gleichzeitiges konzentrieren auf Frieden messbare positive Auswirkungen im Umfeld hat. Es gab damals weniger Gewalt und Unfälle. „The Peace Experiment“ geht bereits einer Frage nach die auch für 2039 von Relevanz ist: Inwieweit kann Energie, Frequenz und Schwingung trotz bestehender (kontraproduktiver) Rahmenbedingungen seine Wirkung entfalten?

Zum einen kann 2039 mit der Studie, die im Rahmen von „The Peace Experiment“ erstellt wird, weiter arbeiten und zum anderen kann 2039 den durch „The Peace Experiment“ entstehenden weltweiten virtuellen Ort des Friedens mit begleiten.

Mit einem Teil des Budgets von „The Peace Experiment“ soll die 2039 gGmbH realisiert werden!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of 2039 gGmbH in Gründung and start the conversation.
Become a member