Skip to main content

Der HumeLetter #011 • Oktober 2023

Happy Halloween! Der Oktober ist so gut wie vorbei und auch wenn ich schon fast nicht mehr daran geglaubt habe, ist nun tatsächlich der Herbst eingekehrt.

Im Lauf des Jahres habe ich mehrmals angekündigt, dass 2023 für mich bezüglich YouTube entscheidend werden wird. Wie mache ich 2024 weiter? Mache ich überhaupt weiter? Dass ich nächstes Jahr eine Sommerpause einlegen werde, habe ich ja schon angekündigt. Derzeit habe ich aber so viel um die Ohren, dass ich am liebsten auf der Stelle aufhören würde. Die aktuelle Phase hat mir aber auf jeden Fall klar gemacht, dass ich mein „lebensbegleitendes Hobby-Medienmachen in der Freizeit“ konsequenter durchziehen muss. Medienproduktionen müssen sich an meine Lebensumstände richten, nicht umgekehrt.

Das ist auch der Grund, warum die neue Metal, Oida! Folge so lange auf sich warten lässt. Ich mache prinzipiell immer nur ein Projekt nach dem anderen und da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Aber auch hier keine Sorge, die nächste Ausgabe kommt bestimmt, ich setze mich nur terminlich nicht fest. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Ich befinde mich derzeit übrigens mit meiner Band Lack of Purity (Opens in a new window) im Studio und wir produzieren gemeinsam mit dem großartigen Engel Mayr (Opens in a new window) ein paar neue Songs, die dann vermutlich Anfang 2024 veröffentlicht werden. Stay tuned!

Wo wir schon bei der Musik sind: Hier wird man mich demnächst live bzw vor Ort erleben können:

  • Di. 31.10.2023 (HEUTE!) – Live mit meiner Band @ Escape Metalcorner Wien

  • Sa. 18.11.2023 – Dragony & Co @ Offenes Haus Oberwart (Als Besucher)

  • Fr. 08.12.2023 – Live mit meiner Band @ Bunker Purgstall

Empfehlungen medialer Natur gibts wie immer in meinem Podcast „Das Medienformat“ (Podcast (Opens in a new window), Youtube (Opens in a new window)), den ich gemeinsam mit dem Theater-Macher und Games-Journalisten Florian Scherz betreibe. Wir haben jetzt auch einen separaten YouTube Kanal (Opens in a new window), auf dem die einzelnen Beiträge des Podcasts erscheinen. Ideal für alle, die prinzipiell an unseren Themen interessiert sind, denen aber dreistündige Sendungen zu lang sind.

Falls  Ihr den Überblick über meine aktuellen Videoformate verloren habt:

Das wars auch schon für den Oktober, wie immer besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Euer humaldo
www.humaldo.tv (Opens in a new window)

Topic HumeLetter