Skip to main content

Buon Anno

Noch ein letztes Rundschreiben im alten Jahr, denn nach einigen Abenden und zig Stunden Audiogefummel gibt es noch eine Folge im Unterstützer*innen Feed. Zu Gast ist diesmal Stefan Zwicker. Historiker und einer von ganz wenigen die sich mit der Frühgeschichte des tschechischen Fußballs auskennen. Mir war vorher nicht klar wieviel Tiefe in dem Thema steckt. Hashtags Konfliktgemeinschaft, Vielvölkerstaat, deutschböhmische Vereine ect. Eine Folge mit so viel Input das man sie sicherlich mehrfach hören muss. Mich würde da eure Meinung interessieren. Mein Geplänkel vorne dran und hinten dran fällt diesmal aus, da ich mich für die falsche Technik für Kalabrien entschieden habe.

Auch die Folge zu Stahl Brandenburg ist schon im Kasten, allerdings habe ich sie selbst noch nicht gehört. Vom Gefühl her bin ich nicht damit zufrieden, was aber wirklich an mir an diesem Abend lag. Schaun wir mal, ansonsten gibt es halt eine zweite Runde, denn Jörg Pochert hat großartig abgeliefert. Sein Buch zur BSG ist unbedingt zu empfehlen.

Wie jedes Jahr gibts meinerseits große Pläne, aber auch Kürzungen. So plane ich neben dem Zeitspiel mit maximal einer Folge pro Monat. Ich bin selbst gespannt wie das funktioniert, aber ich erwarte mir dadurch mehr Zeit für Vorbereitung und Umsetzung im Schnitt. Manchmal soll ja weniger mehr sein. Aber Pläne sind manchmal eben auch nur Pläne, denn unverhoffte Angebote von Gäste und Gästinnen werden sicherlich auch kommendes Jahr kommen.

Zum guten Schluß wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Auf das alles in Erfüllung geht was ihr euch wünscht.

Liebe Grüße Nick

http://xn--tribnengeflster-2vbh.de/2023/12/27/ff-188-fussball-in-boehmen-und-maehren/ (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Hörfehler and start the conversation.
Become a member