Skip to main content

Der Essener Krimi

Ihr glaubt nicht, was einem an einem Tag alles passieren kann.

Eigentlich wollte ich nur zur “Reisen und Camping” Messe nach Essen und dachte mir, ich mache es mal anders als sonst und fahre nicht mit dem Van, sondern mit dem Zug. Was auch richtig toll anfing, sollte im kompletten Chaos inklusive Verfolgungsjagd enden.

Aber alles der Reihe nach…

Am 29.02.24 Morgen um 4:40 Uhr ging es los mit dem ICE von Lüneburg nach Hannover. Dort angekommen hatte ich dann eine knappe Stunde Zeit zum Frühstücken in einem Café im Bahnhof.

Wieder auf dem Bahngleis angekommen schaute ich natürlich direkt auf die Anzeige, in welchem Bereich sich die 1. Klasse befindet.
Ja ich bin tatsächlich 1. Klasse gefahren. Zum ersten mal in meinem Leben. Denn bei der Buchung der Super-Sparpreis-Tickets wurde mir zum Abschluss angeboten, für nur 10 Euro mehr statt 2. eben die 1. Klasse zu nutzen. Na wenn das kein Schnäppchen ist.

Als der Zug einfuhr merkte ich schon, das irgendwas nicht stimmte. Es waren zwei Züge die aneinander gekoppelt waren. Er wurde langsamer und ich konnte die Zahlen der Wagen lesen… doch es gab keine 27… alles in den oberen 30er Zahlen. Egal, rein da und durch die Waggons gucken.

Ich schlängelte mich mit Koffer durch die engen Gänge, wo andere ebenfalls mit dickem Koffer ihre Plätze suchten.
35…34…33…32… Ende. So, da stand ich nun in Wagen 32 und bin am “Ende” angekommen. Nix ging weiter, da hier der Zug endete, zumindest der eine. Also abwarten und 35 min später raus aus dem Zug und in den anderen Teil wieder rein in den Zug. Erst ging die Tür nicht auf, dann bin ich gerannt wie ein blöder und als ich dann im anderen Zug ankam, ging es auch schon wieder los. Glück gehabt. Das war tatsächlich ein sehr kurzer Halt. Aber ich stand plötzlich direkt in Wagen 27. Na endlich!

Jetzt konnte ich den Rest der Fahrt bis nach Essen genießen. Aber tatsächlich nur bis zum Essener Bahnhof, da kam dann nämlich erst das richtige Drama auf mich zu…

Zum weiterlesen kannst du eine Mitgliedschaft abschließen und uns damit aktiv unterstützen unabhängig zu bleiben und noch mehr Content zu produzieren

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Updates & Infos

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Hobbyfamilie to join the discussion.
Become a member