Skip to main content

Ep. 7 HMW Podcast mit DJ Linda Broschkowski

#7: Zoey Zoley im Gespräch mit der DJ, Gründerin von Female Music Force & angehenden Buchautorin Linda Broschkowski

https://www.hermusicworld.com/podcast/ (Opens in a new window)

Musik, eine offene Tür, Ohr und Herz, ist das, was ich mit Linda verbinde. Im Jahr 2021 stieß ich bei meiner Recherche nach anderen Initiativen und Gruppen auf ihre Agentur "Female Music Force", für weibliche DJs.

Linda war einige der wenigen, die sofort mit mir in Kontakt getreten ist und wir haben uns kurzerhand per Telefon über unsere Ideen und Projekte ausgetauscht. Schon zu der Zeit horchte ich auf, als sie mir von ihren Erfahrungen als DJ, Female Music Force und ihrem Buch über weibliche DJs erzählte. Ursprünglich verfolgte sie den Plan einen Film über weibliche DJs zu machen, was leider keinen Anklang fand. Was sie allerdings von den vielen Frauen gelernt hat, ließ sie nie los und soll in ihrem Buch verewigt werden. Machen, machen, machen sind zum Beispiel 3 Lebensweisheiten, die sie uns als Buch-Teaser mitgibt. 

Ferner gibt sie uns einen Einblick in ihren beruflichen Werdegang, Leben und ihre Erfahrungen, der/die einem bunten Blumenstrauß gleicht/en. Ihre Worte und Anekdoten machen Mut. Seit ihrer Kindheit bringt sie passioniert Menschen zum Tanzen, ob mit Kassetten, Vinyl, CDs oder MP3s. Ihr Sweetspot ist, sich mit den Menschen über die Tanzfläche verbinden zu können, und zu spüren, was sie zum Beben bringt. 

So wie unsere Bekanntschaft begann, endet unser Gespräch in dieser Episode. Linda öffnet allen die kommunikative Tür mit dem Angebot, sich auszutauschen, Fragen zu stellen & sich zu vernetzen. 

#music #dj #podcastdeutsch #podcast #netzwerk #Frauen #flinta

#dancefloor #empowerment #autorin #film

PS: Alle möglichen Links zu Projekten und MusikerInnen und Vereinen findet Ihr in den Shownotes 

Hallo liebe „Her* Music World – Podcast“ Zuhörer/innen,

ich bin Zoey Zoley: Moderatorin, Sängerin und Gründerin der www.HerMusicWorld.com Plattform.

Ich treffe mich mit den verschiedensten Frauen* aus der Musikbranche und stelle Euch diese vor. Es wird um ihren Werdegang, ihre Arbeit, ihre Projekte, ihre Herausforderungen, ihre Wünsche in Bezug zur Musikbranche gehen. Außerdem erfahrt Ihr, welche Gänsehautmomente sie im Zusammenhang mit Musik erlebt haben und welcher Song ihre Laune hebt.

Ab dem 21.06.2022 wird immer zum 21. eines jeden Monats eine Folge des Podcasts veröffentlicht.

Dieser Podcast wird von hinten bis vorn von mir allein produziert und lebt von der Fangemeinschaft, also von Euch, abonniert, teilt und favorisiert ihn, was das Zeug hält.

Für noch mehr Karma-Punkte werdet auf Steady HQ Mitglied und somit ein Teil dieser wundervollen Gemeinschaft und Vision.

Vielen lieben Dank im Voraus für Euren Applaus und Eure Wertschätzung!

Eure Zoey

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Zoey Zoley & Her*MusicWorld and start the conversation.
Become a member