Skip to main content

7 | Mein Weg zu mehr Körperakzeptanz

Ich kenne kaum eine Frau, die kein Thema mit ihrem Körper hat.
Die meisten Frauen in meinem Umfeld haben bereits einen langen Weg hinter sich und hadern trotzdem noch mit ihrem Körper.

Bei mir war das viele Jahre lang genauso.
Ich habe gegen meinen Körper gekämpft, ihn abgelehnt & habe so ziemlich alles probiert, um ihn zu verändern: Sport, Diäten, Kleidung, die kaschieren sollte.

Bis ich irgendwann verstanden habe:
Akzeptanz für meinen Körper kommt von innen & hat gar nichts mit meinem Körper zu tun. Selbst der perfekte Körper wird mir keine Akzeptanz bringen, wenn ich sie mir nicht selbst erarbeite.

Also habe ich das getan.

Heute liebe ich meinen Körper. Ich finde ihn nicht an jedem Tag gleich schön aber ich lande nicht mehr ständig in Diät- & Unzufriedenheitsspiralen.

Ich habe etwas erreicht, wovon ich lange geträumt habe: Körperakzeptanz.

Und heute teile ich meinen Weg mit dir & beantworte einige Fragen!

Um diese Podcast Folge anhören zu können, musst du Mitglied von Have It All Premium sein. Als Mitglied wertschätzt & unterstützt du meine Arbeit!

Have IT All (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Have It All | Premium and start the conversation.
Become a member