Skip to main content

Die Frequenztrennung (PS)

Was ist eine Frequenztrennung? Wann macht es Sinn sie einzusetzen? Wie funktioniert eine Frequenztrennung? 

Bei der Frequenztrennung werden bestimmte Bildinformationen „aufgespaltet“, so dass man die Bilddetails in unterschiedlichen Bereichen aufgeteilt hat und somit unabhängig voneinander bearbeiten kann. Jedes Bild enthält unzählige Frequenzbereiche, die verschiedene Informationen enthalten. 

Du kannst Farb- und Tonwertübergänge bearbeiten, ohne dass die Struktur angegriffen wird und die Struktur bearbeiten ohne die Farben zu verändern. 

Wie genau arbeite ich mit der Frequenztrennung?

Das zeige ich dir in dem folgenden Post.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Es lohnt sich! Ab 3 Euro monatlich bist du dabei. Ich freue mich auf dich! ❤️

Zu meinen Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Happy Nala Photography and start the conversation.
Become a member