Trust the niggle
Liebe:r Gunkelparadies:er!
Eine meiner liebsten Karten aus dem Orakelkarten-Set „Work your light“ von Rebecca Campbell (Opens in a new window) ist die Karte „Trust the niggle“ (ich fand die Karte übrigens sofort in dem großen Stapel!) . Sie bedeutet so viel wie: vertrau dem nickeligen Gefühl in deinem Nacken, dem Stachel im Fleisch, dem, was dich wieder und wieder piesackt und in nörgelndem Ton in deine Gedankenwelt einfällt. Du schiebst das, was da so quengelt, wieder und wieder weg, aber mit schöner Regelmäßigkeit klopft es bei dir an und drängelt sich so sehr in dein Bewusstsein, dass du gar nicht anders kannst als es wahrzunehmen.
Welche Sache ist dein „niggle“? Welcher Gedanke quält und nervt dich seit längerem so, dass du denkst: „du schon wieder?“ und direkt danach: „Was willst duvon mir?“
Was willst du von mir?
Diese Frage ist entscheidend. Dein „niggle“ enthält eine wichtige Botschaft für dich. Es ist ein Wegweiser, der deine Beachtung verdient hat.
Manchmal ist der „niggle“ eine vermeintliche Kleinigkeit wie „du müsstest echt mal die Kruschel-Schublade in der Küche aufräumen, die quillt ja schon über.“ Es ist leicht, diesen „niggle“ zu ignorieren, bis die Schublade wirklich anfängt zu klemmen. Und dann nimmst du dir die Zeit und räumst sie auf und findest ... hey! Einen Fünfzig-Euro-Schein! DER hat schon die ganze Zeit nach dir gerufen!
Manchmal sind es größere Sachen wie „Tu was, dieser Job macht dich kaputt“ oder „willst du wirklich wieder zu dieser Person gehen, die raubt dir das letzte bisschen Energie“ - und dererlei mehr. Diese Themen sind dann nicht mehr so leicht zu erledigen wie eine Schublade aufzuräumen.
Dieser „niggle“ verlangt von dir eine Entscheidung.
Wisse dies: Du darfst darauf vertrauen, dass es nur zu deinem Besten ist, auf diese Stimme zu hören, denn sie kommt aus deinem Herzen, aus deiner Seele, aus deinem Körper. Dein Körper sagt dir immer die Wahrheit!
Und die Botschaft ist ernst, so ernst, dass es durchaus negative Konsequenzen haben kann, wenn du den „niggle“ weiter ignorierst. Vielleicht wirst du krank, wenn du weiter diesen Job machst, für den du dich Tag für Tag aus dem Bett quälen musst. Vielleicht artet es in einen ernsthaften Knall aus, wenn du dieser Person, die dir so die Energie raubt, keine Grenzen setzt.
Das Leben belohnt Entscheidungen
Vertrau dem Quengler in dir, der wieder und wieder sagt: „Ich will da nicht wieder hin!“ - und triff eine Entscheidung in deinem Sinne. Bewirb dich auf eine neue Stelle. Baue das, was du liebst, zu einer Selbständigkeit aus, vielleicht zu Beginn nebenher, während du deine Arbeitszeit reduzierst. Sage nein, wenn diese eine Person dich wieder in Beschlag nehmen möchte.
Entscheidungen belohnt das Leben immer, weil du sagst, wo es langgehen soll. Das „Universum“ (die Magie des Lebens) kommt dir auf mehr als nur der halben Strecke entgegen. Denn du hast deinen Fokus neu angerichtet, deinen Blick nach vorn geschärft, hast für dich gesorgt. Das nennt sich Selbstwirksamkeit.
Um das Bibelzitat zu bemühen: „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. Das hat sich schon so viele Male bewahrheitet.
Also: Trust the niggle!
Es folgt ein kurzer Werbeblock
Apropos Start in die Selbständigkeit
Du hast schon mal mit dem Gedanken gespielt, deine Kunst, deinen kreativen Funken, dein Wissen mit anderen online zu teilen, hast aber keine Ahnung, wie du das angehen sollst?
Am 1. Juli 2024 veröffentliche ich den mehrfach live gehaltenen Kurs „Mach deinen Onlinekurs“ zum Selbststudium (Opens in a new window) in der Kreasphäre. Im Vorfeld lade ich dich zu einer kostenlosen Masterclass ein: „5 Wege zum Onlinekurs ohne 1 Cent Investition“. Darin hast du am Schluss die Möglichkeit, deine Fragen zum Erstellen von Onlinekursen zu stellen und ich beantworte dir alles, was du über den Selbstlernkurs wissen möchtest.
Merk dir den Termin: 18. Juni 2024, 9 Uhr
Wenn du nicht live dabei sein kannst, sende ich dir eine Aufzeichnung zu.
Klicke hier auf „Anmelden“ (Opens in a new window).
Werbeblock Ende
Danke fürs Lesen!
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und wünsche mir für dich, dass du künftig mehr auf deine „niggles“ hörst. Schenk der Stimme in deinem Inneren Aufmerksamkeit und vertraue auf deine Eingebungen, ganz gleich, wie verrückt sie dir erscheinen mögen oder ob „man das nicht macht“. Du hast nur dieses eine Leben. Gestalte es nach deinem Wunsch!
Create your life!
Happy Sonntag!
Andrea aus dem Gunkelparadies
Hast du Lust, mehr Freiheit in deiner Malerei zu erleben?
Dann komm ins Gunkelparadies. Es ist nie zu spät, noch einzusteigen, gern auch, wenn du willst, nur für einen Monat, um mal zu schnuppern, was dir das bringt. Aktuell ist der erste Monat für dich kostenlos.
Buche dich über den folgenden Button in ein Paket deiner Wahl ein - am besten eines mit den vorproduzierten Videos, dann bekommst du die volle Ladung Input!
Für eine kurzzeitige Teilnahme stelle bitte den Schieberegler oberhalb der Pakete auf „monatlich“ - und falls dir nicht zusagt, was du hier findest, gehst du einfach auf dein Profil, klickst auf „Mitgliedschaften“, wählst das Gunkelparadies aus und kündigst direkt wieder.
Wenn du Gefallen an unserer bunten Runde findest, brauchst du nichts weiter tun - außer vielleicht deine Mitgliedschaft zu verlängern oder auf ein höheres Level zu heben und so sicherst du dir alle Inhalte seit Januar 2023 und die Kurse, die zu dem gewählten Paket dazugehören.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und deinen Weg in die kreative Freiheit ein Stück zu begleiten!