Skip to main content

Mein Kind beschäftigt sich nicht allein

Unsere (gerade) 5-Jährige tut sich enorm schwer, selbst in Beschäftigung zu kommen oder überhaupt mal Zeit mit sich zu verbringen. Beispielsweise gestern: Ich sage ihr, dass ich kurz hochgehe und das Bett neu beziehe. Nach zwei Minuten, als ich gerade am Fertigwerden bin, höre ich Schritte auf der Treppe und sie kommt hoch.

Ihre 2 1/2-jährige Schwester bekommt es schon öfter hin zu merken, dass wir gerade keine Zeit oder Lust haben, und sucht sich was zum Spielen.

Abonniere jetzt die Elternberatung, um Zugriff auf alle Texte zu erhalten. Professionelle Impulse. Echte Herausforderungen. Jede Woche neu.

Hier abonnieren! (Opens in a new window)

Topic Elternberatung

13 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of GOOD ENOUGH PARENTS to join the discussion.
Become a member