Skip to main content

#4 - Grenzen so klar wie Supermarkt-Öffnungszeiten - Video 🎥

Liebe Menschen - Folge 4 unseres Podcasts ist seit heute online!

In der ersten Hälfte beantworten Anton und ich die Nachricht einer Zuhörerin, die uns gefragt hat, wie wir eigentlich mit Schuld umgehen - vor allem im Bezug auf Fehler, die wir mit unseren Kindern gemacht haben (ich sag’ nur: Mittagsschlaf-Machtkämpfe, die wir nach Jahren nicht vergessen haben).

In der zweiten Hälfte (ab Minute 36, wer vorspringen mag) sprechen wir dann über das große Thema dieser Folge: Grenzen. Ja, genau. Das ist das Ding, was ich hätte kommunizieren können, als ich vorgestern um die 300 mal gefragt wurde, ob ich denn jetzt noch mit meinen Kindern spiele endlich mal. Dann hätte ich nämlich nicht erst nein und dann dochja gesagt und es später bereut, weil ich schlechte Laune hatte und dann alle anderen auch. Es macht also sehr viel Sinn, sich über Grenzen zu unterhalten. Und das machen wir. Deswegen sprechen wir auch darüber, was wir von Lidl über Grenzen gelernt haben und wie wir zu einer inneren Klarheit finden können, die uns und unseren Kindern hilft.

Natürlich gibt es noch die Mitbringsel der Woche! Also macht es euch bequem, bei Einschlafbegleitung, Spaziergang oder wann auch immer ihr den Podcast hören könnt und mögt - gute Unterhaltung!

Um neue Filme produzieren zu können, brauchen wir Deine Unterstützung! Als Dankeschön erhältst Du Zugang zu exklusiven Elternschafts-Impulsen!

7 tage testen (Opens in a new window)

Topic Podcast

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of GOOD ENOUGH PARENTS and start the conversation.
Become a member