Skip to main content

đŸ€Ż Bei Verstand bleiben?

Good Enough Parents, Logo und Portrait

Gestern am Esstisch habe ich gesagt: „Leute, ich glaub es ist soweit. Ich verliere jetzt offiziell den Verstand.” Das war irgendwie erst verzweifelt, dann wurde es aber lustig. Zum GlĂŒck. Weil die Stunden vorher waren wirklich nicht lustig, sondern ein HĂŒrdenlauf der Geschwisterkonflikte. And I don’t like it. Als Sammler von schlechten Ideen hat daher diese Woche bei mir folgende Einsendung sehr viel Anklang gefunden. Ja, wie bleibt man da bei Verstand?

Schlechteste Idee der Woche

"Kind wollte eine Birne. Habe eine Birne geschnitten. War aber Mandarine gemeint. Kind hat eine Mandarine bekommen und abgepellt, wollte dann die Birne, die ich in der Zwischenzeit schon gegessen hatte. Neue Birne geschnitten, nein die andere, die ich gegessen hatte, sollte es sein. Die Mandarine lag dann da zum trocknen, die wollte sie nicht mehr, und die geschnittene Birne sowieso nicht. Viele TrĂ€nen. Viel kuscheln und beruhigen auf Mamas Arm. Dann der Blick auf den Tisch und die Erkenntnis: oh Mama hat Birne fĂŒr mich gemacht! Mhhh lecker!

AAAAAAAAAAAHHHHHH


.solche Situationen zu deeskalieren und dabei selbst bei Verstand zu bleiben sollte Pflichtinhalt im Geburtsvorbereitungskurs sein."

Dir gefallen die schlechten Ideen & die Impulse dazu? Dann wirst du mein neues Buch wirklich mögen! Denn dort gibt es ganz, ganz viel davon. Noch lÀuft die Vorbestell-Aktion, allerdings nicht mehr lange, denn nÀchste Woche geht die erste Auflage in den Druck!

10 % Rabatt sichern & die Versandkosten sparen! 
Nur fĂŒr kurze Zeit. (Lieferung Anfang Dezember!)

(Opens in a new window)

Als kleiner Verlag hilft mir Eure Vorbestellung wirklich sehr, weil ich nur so die Auflage planen kann. Die Lieferung erfolgt Anfang Dezember - pĂŒnktlich fĂŒr Weihnachtsgeschenke - an bekannte Eltern oder euch selbst. Vielen Dank! Domenik

PPS: Du magst meine Arbeit? Wenn Du mich unterstĂŒtzen möchtest, kannst du mich hier auf einen Kaffee einladen (Opens in a new window). (Das schreib ich jetzt so, aber eigentlich geht es vor allem darum, dass ich das Good Enough Parents Projekt noch lange weiterfĂŒhren kann) Ich danke Dir!

Ich wĂŒnsche euch ein gutes Wochenende!
Domenik
Papa, Filmemacher & GrĂŒnder von Good Enough Parents
goodenoughparents.de (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of GOOD ENOUGH PARENTS and start the conversation.
Become a member