Skip to main content

Große Ankündigungen

Hui, ich kann es selbst kaum glauben, dass dies schon der zweite Newsletter in Folge ist, den ich zum Monatsende verschickt. Kann da schon die Rede von einem Lauf sein oder freue ich mich ein bisschen zu früh über meine Schein-Disziplin?

Anyway, ich möchte gern ein paar Sachen verkünden (darunter: Was ist mein ominöses Geheimprojekt???) und genau dafür sind Newsletter doch da, oder? Also nicht lang schnacken, sondern direkt rein ins Thema. Du willst ja sicher bald in deine wohlverdiente Osterpause starten.

Content-Day am 19. April

Ich habe es in meinem letzten Newsletter und auch auf Instagram bereits angeteasert: Weil einige von euch Interesse bekundet haben, werde ich jetzt im April meinen ersten gemeinsamen Content-Day für euch veranstalten. Das Ganze findet online statt - und zwar am:

Freitag, den 19. April von 9 bis 15 Uhr

Ich freue mich riesig, wenn du an diesem Tag Zeit und Lust hast, in digitaler Gesellschaft an deinem Content zu arbeiten.

Seien es Social Media-Beiträge oder das Konzept für den Podcast, den du nun endlich starten möchtest, neue Blogbeiträge oder ein FAQ für deine Webseite - der Content-Day ist perfekt für alle, die auf der Suche nach Motivation für ihr Content-Marketing sind und das Gefühl haben, einen “professionelleren Rahmen” für mehr Produktivität zu brauchen.

Doch keine Angst, am Ende läuft das Ganze total locker ab. Wir treffen uns auf der Videocall-Plattform Ecosero (weil laut meiner Recherche DSGVO-konform), machen eine fixe Vorstellungsrunde, bei der alle Teilnehmenden kurz verraten, woran sie arbeiten wollen und starten dann direkt mit der Content-Produktion.

Dabei haben alle das Mikrophon aus, wer mag, kann jedoch die Kamera anlassen. Zwischendurch gibt’s eine kurze und eine längere Pause zum Austauschen und Mittagessen und nach einem letzten Produktiv-Sprint und einer Abschiedsrunde endet der Content-Day pünktlich um 15 Uhr. Wer früher gehen will oder muss, kann dies natürlich machen, kein Problem.

Hast du Fragen zum Ablauf? Dann schreibe mir gern eine Mail oder DM.

Die Anmeldung zum Content-Day startet nach Ostern via Instagram. Wenn du mir dort folgst, solltest du also keine Info verpassen :)

Das Geheimnis wird gelüftet

Kommen wir von einem spannenden Highlight direkt zum nächsten: Eine ganze Weile schon mache ich diese mysteriösen Andeutungen bei Instagram und will doch nicht so recht verraten, woran ich da seit rund einem Jahr arbeite.

Nun ist es jedoch endlich so weit: Das Geheimnis wird gelüftet *Trommelwirbel*.

Mein Geheimprojekt ist ein Reiseführer mit dem Titel “entdecke Eisenach”. Darin habe ich alles gesammelt, was die Wartburgstadt meiner Meinung nach liebens- und lebenswert macht (es ist überraschend viel :D).

Ich arbeite seit dem letzten Frühjahr in Eigenregie an dem Buch, also ohne Verlag, und weiß noch nicht abschließend, auf welchem Weg ich es veröffentliche. Klar ist nur, dass ich veröffentliche - egal wie.

Nun, da es FAST fertig ist und ich mir sicher bin, dass ich die letzten To-Dos auch noch schaffe, habe ich entschieden, das Projekt nicht länger hinter verschlossenen Türen zu verwahren, sondern stolz davon zu erzählen. Denn ganz unter uns: Es ist echt cool und ich weiß nicht, wie lang ich das noch für mich behalten kann, ehe ich platze! :D

Natürlich steckt extrem viel Arbeit in dem Travelguide, den ich meiner Heimatstadt gewidmet habe. Denn neben allen Texten stammen auch die meisten Fotos von mir. Nichtsdestotrotz hat es mir unfassbar viel Freude bereitet, dieses Projekt zu realisieren. Der Gedanke, es bald in meinen Händen halten zu können, lässt mein Herz direkt schneller schlagen und einen kleinen Salto machen.

Was denkst du über mein nun nicht mehr geheimes Geheimprojekt? Ich freue mich über dein Feedback!

Worüber soll ich bloß bloggen?

Als Corporate Blogging-Expertin weiß ich, dass sich viele meiner Kund:innen schwer tun mit der Frage: Worüber soll ich bloggen?

(Opens in a new window)

Darum habe ich eine umfangreiche Übersicht mit insgesamt 30 großartigen Themenideen zusammengestellt, die dir zukünftig dabei helfen, regelmäßig wertvollen Content auf deinem Unternehmensblog zu veröffentlichen.

Die Liste umfasst viele ganz konkrete Tipps und Beispiele, sodass du nach dem Lesen garantiert jede Menge hilfreichen Input aufgesaugt hast.

Falls du noch weitere Fragen rund um das Corporate Blogging hast, dann lass es mich gern wissen und ich beantworte sie dir.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Newsletter zu lesen. Ich freue mich über Feedback von dir - gern direkt per Mail oder drüben auf Instagram.

Bis zum nächsten Mal,

Jessika ✌️

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Goldrauschen and start the conversation.
Become a member