Skip to main content

Bibimbap

Schon das Wort klingt wie gute Laune und Musik. Bibimbap ist die koreanische Antwort auf Risi- Bisi oder Reis- mit- Scheiss.

In Berlin gibt es seit einiger Zeit immer mehr koreanische Imbisse, ob das Geschmackserlebnis der koreanischen Küche anderswo auch so leicht zu haben ist, weiss ich nicht.

Ich könnte Bibimbap schon beim zubereiten tanzen. Bi bim bap. Klingt wie Musik, oder? In meinem Kühlschrank sind einige verschiedene Reste Gemüse, eigentlich muss alles weg, ich finde nicht so richtig eine Inspiration. Dann, plötzlich. Der Rhythmus. Bibimbap. Eine so freundliche Variante alles zu verwerten, eine Schüssel, warmes, buntes, freundliches Glück. Der Trick ist die Soße.

Bibimbap ist so vielfältig, wie die Menschen, die es zubereiten, deshalb sowohl in vegan oder fleischhaltig möglich. Proteine kommen als letztes oben drauf und können Huhn oder Rindfleisch, gekochtes oder gebratenes Ei oder marinierter, gebratener Tofu sein. Ich liebe die Spiegelei- Variante, was Ihr favorisiert, entscheidet Ihr selbst. Jedenfalls ist alles superfix zubereitet, total gesund UND Reste freundlich.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, und bestehen zu bleiben.

Zu den Paketen (Opens in a new window)

Topic Hauptspeisen

10 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of ginkita to join the discussion.
Become a member