Skip to main content

Der eine streut Sand, der andere spritzt Wasser

Moin liebe Steadys,w

wie heißt nochmal der kleine Bub, der uns verzauberten Sand in die Augen streut und ins Träumeland begleitet? Ach ja genau, das Sandmännchen. In Christophs Geschichte hat das Sandmännchen aber keinen Sand, sondern Katzenstreu dabei und trägt zu allem Übel auch noch ein Messer mit sich herum. Außerdem begleiten wir einen gestressten Banker bei seinem Sabbatjahr an der Nordsee. Hauke stammt aus einer traditionsreichen Seefahrerfamilie, über dessen Vergangenheit er noch so einiges zu lernen hat.

ACHTUNG SPOILER - AUFLÖSUNG VON FOLGE #114

In der letzten Folge haben wir euch zwei wahre Geschichten erzählt!

Joschs Geschichte über den trinkfesten Stammgast einer Kneipe, der einfach nicht totzukriegen ist, ist wahr. Die Geschichte basiert auf den vielen Mordversuchen an Michael Malloy durch den Barbesitzer Tony Marino und seine vier Gehilfen. Die fünf Mörder schafften es durch Betrug eine Lebensversicherung auf den obdachlosen Trinker abzuschließen und brachten ihn anschließend um. Da aber sämtliche Versuche den Trinker "unauffällig" zu vergiften scheiterten, töteten sie ihn schließlich so, dass es auffiel und sie alle mit Todes- oder langen Gefängnisstrafen bestraft wurden.

Christophs Geschichte über ein geheimes Forschungsprogramm des amerikanischen Geheimdienstes, bei dem über Jahre hinweg tausenden Menschen unwissentlich harte Drogen verabreicht wurden, die zum Teil schwere Schäden oder den Tod verursachten, ist ebenfalls wahr und basiert auf dem MK-Ultra Programm, welches von 1953 bis in die 70er Jahre durchgeführt wurde. Ziel des Experiments war es eine Art Wahrheitsserum zu entwickeln um Feinden Geheimnisse zu entlocken. Die meist illegale Experimente stellten sich jedoch als wertlos heraus und brachten keine Erkenntnisse.

Folge #115

In der ersten Geschichte geht es um ein mysteriöses Wesen, welches Nachts durchs Fenster klettert und kleinen Kindern Sand in die Augen streut. Natürlich ist vom Sandmännchen die Rede. Allerdings hat das Sandmännchen aus dieser Geschichte nicht viel mit dem gemeinsam, das wir alle aus unserer Kindheit kennen.

In der zweiten Geschichte geht es um einen jungen Mann, der nach anstrengenden Jahren in der Großstadt zu seinen Wurzeln an die Nordsee zurückkehrt, um eine Pause in seinem stressigen Leben einzulegen. Hauke stammt aus einer Familie mit langer Tradition zur Seefahrt und so ist es kein Wunder, dass in dem alten Reetdachhaus in das er einzieht, alles an alte Zeiten erinnert. Und wie weit zurück die alten Zeiten reichen, muss Hauke am eigenen Leib erfahren.

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Geschichten aus dem Altbau and start the conversation.
Become a member