Skip to main content

Wem vertraut ihr eigentlich bedingungslos?

Moin liebe Patrons, es gibt so ein paar Menschen, den vertraut man bedingungslos. Ärzten zum Beispiel oder Apothekern. Wird schon helfen, was die einem verschreiben. Warum sollten sie mich auch Hopps nehmen wollen? Tja, vielleicht geht ihr nach der ersten Geschichte mit ein bisschen mehr Skepsis in die nächste Apotheke.

Ach und Apropos Ärzte. Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man davon träumt, als Arzt in einer psychiatrischen Klinik zu arbeiten, aber am Ende leider nur der Hausmeister in der Klinik wird? So ähnlich geht es Patrick, der sein Medizinstudium vergeigt hat und jetzt als Hiwi in der Anstalt arbeitet.

Time Code zum Beginn der neuen Geschichten

Falls ihr Folge 104 "Auf und Ab und Schwarzes Leck" noch nicht gehört habt, dann springt zu 26:42, denn ab da geht es direkt los mit den neuen Geschichten aus Folge 105 und ihr überspringt die Auflösung der vorherigen Folge!

ACHTUNG SPOILER - AUFLÖSUNG VON FOLGE #104

In der letzten Folge haben wir euch eine wahre und eine erfundene Geschichte erzählt!

Joschs Geschichte ist leider wahr.

2015 schaukelte Romechia S. ihren 3-jährigen Sohn über 40 Stunden lang, bis dieser schließlich an Unterkühlung und Flüßigkeitsmangel verstarb. Ins Gefängnis kam die 26-Jährige Mutter, die manisch-depressiv ist und an Schizophrenie leidet, jedoch nicht. Sie ging einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein, wurde auf freien Fuß gesetzt und versprach, sich therapieren zu lassen.

Christophs Geschichte über den mysteriösen USB Stick eines Mannes in Schwarz ist frei erfunden. Die Perpetuum Mobiles, fliegenden Untertassen und Geheimorganisationen entsprangen in dieser Geschichte voll und ganz seiner Fantasie!

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Geschichten aus dem Altbau and start the conversation.
Become a member