Skip to main content

Update: Burnout überstanden & Wie es weitergeht

Hi!

Es ist nun schon eine ganze Weile her. Uff.

Wie meinem letzten Post entnommen werden konnte, wurde ich mitte letzten Jahres sehr krank, was sich als ein sechs monatelanges Burnout herausstellen sollte.

Inzwischen geht es mir körperlich wieder sehr gut und mental deutlich besser. Außerdem habe ich mein ADHS endlich offiziell diagnostizieren lassen (anscheinend führt ADHS wohl sehr häufig zu Burnout/Depression) und kriege seit kurzem auch Medikamente dafür. Diese mir auch jetzt schon überraschend viel!

Ein Update fiel mir bisher auch deswegen schwer weil es nichts zu erzählen gab -- bis jetzt!

Im Zuge des Hogwarts Legacy Diskurses bekam ich eine Anfrage von Christian Tyzak, Chefredakteur von Game Two, ob ich ein Interview zum Thema für die Sendung machen möchte. Die Folge wird morgen, am 18.02., auf YouTube und nächste Woche auf ZDF Neo veröffentlicht.

Der Beitrag wird um die 15 Minuten lang und es wurde mit einigen Leuten gesprochen. Ich werde vermutlich mit drei Zitaten vertreten sein. Ich fand es super die Gelegenheit bekommen zu haben trans Aktivismus auf einer großen Plattform betreiben zu können.

Das eigentliche Interview ging knapp eine Stunde. Falls Interesse besteht kann ich auch gerne meine Tonspur zusammenschneiden und hier für euch veröffentlichen.

Zur Vorbereitung habe ich mich stundenlang durch Tweets, Essays und Meinungs-Videos gegraben um einen möglichst guten Job zu machen -- was mir aber auch gezeigt hat, dass ich in der Lage bin journalistische Arbeit wieder aufzunehmen!

Denn ja: Ich gebe YouTube und Videospieljournalismus nicht auf! Mein Ziel ist weiterhin das X:Beyond The Frontier Video fertig zu bringen. Es ist jetzt schon eines meiner Lieblingsvideos und ich freue mich darauf es veröffentlichen zu können. Es fehlen noch Gameplay Aufnahmen für die Main Story und Shots von meinem Amiga wie darauf Elite II: Frontier und 1869 laufen, sowie ein paar Ausbesserungen im Skript neu aufzunehmen.

Zusammenfassend: Es geht mir wieder gut, ich bin nächste Woche im Fernsehen -- und ich hab Bock das X Video wirklich bald fertig zu machen.

Falls ihr das hier in eurem E-Mail Postfach lest, dann seid ihr wahre hardcore Supporter*innen von mir und meiner Arbeit. Super vielen Dank dafür!
Wie immer ermutige ich euch gerne Kontakt zu mir aufzunehmen, wenn ihr möchtet; via Kommentar, DM, Tweet oder E-Mail.

Nochmals Danke und diesmal wirklich bis bald!
- Lena ✨

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of gescheitgespielt and start the conversation.
Become a member