Skip to main content

Update: LIVE Streaming Angebot

Hallo Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zunächst einmal vielen lieben Dank an alle, die bei unseren ersten BETA Livestreams dabei waren. Das hat wirklich Spaß gemacht, und ich habe auch viele Daten und Einblicke für die weitere Planung gewinnen können. Seit unserem letzten Stream haben sich auf technischer Seite 2 Probleme ergeben, an deren Lösung ich gegenwärtig mit Hochdruck arbeite #Transparenz.

Zum Einen: Die Anbindung je nach ausgewähltem Server. Ich bin hier mit der Stabilität noch nicht zu 100% zufrieden, und ein Switch in einem Stream selbst ist natürlich nicht das Zuschauererlebnis, welches ich Euch zumuten möchte. Dem kann ich entgegen wirken, indem ich “rechtzeitig” vor dem Stream die entsprechenden Ressourcen blocke, und dann im Stream verwende, aber:

Zum Anderen, und dies ist zum Beispiel der Grund, warum es unter der Woche und wohl auch heute keinen Stream geben kann: Diese stehen leider nicht immer zur Verfügung, und es ist gegenwärtig kein Muster zu erkennen, welches mir zuverlässig die entsprechenden Computing - Ressourcen zur Verfügung stellen könnte. Bedeutet, in etwas einfacherer Sprache: Zum Streamen gehe ich in den Laden und möchte 1 Dose Livestream Technik für den Abend haben. Aber am Mittwoch waren diese Dosen leider ausverkauft, und einen neuen Liefertermin gab es nicht. Und heute gab es nur 200 ml Dosen, ich brauche aber eigentlich eine 2 Liter Flasche.

Was werde ich nun tun?

Mir ist es sehr wichtig, umsichtig mit den Ressourcen umzugehen, die Ihr mir durch Eure großzügige Unterstützung hier zukommen lasst. Aber das Streamen macht Spaß, die Live Lets Plays kommen offenbar als Format auch bei YT an, und ich würde mich hier gerne deutlich mehr ausprobieren. Um in meiner Bildersprache zu bleiben mache ich nun also das Folgende: Aktuell mache ich in einigen anderen Supermärkten Probekäufe, um mich von der Qualität der Wettbewerbsdosen (die eigentlich keine Streamdosen sind, ich muss diese erst jedes Mal zu welchen machen) zu überzeugen. Die Einrichtung nimmt dabei einiges an Zeit und Testen und Basteln und Fehlersuche in Anspruch. Am Horizont möchte ich einen Laden finden, der mir die Dosen quasi immer dann zur Verfügung stellt, wenn ich diese brauche, und zwar jedes Mal und ohne die Gefahr, dass irgendwas wieder nicht vorhanden ist. Hinsichtlich der Kosten #Transparenz reden wir hier dann von einer Lösung, die in etwa das Vier-bis Sechsfache der aktuellen Lösung kostet. Das ist zwar deutlich mehr als geplant, erspart mir und uns aber wenn es denn irgendwann dauerhaft perfekt läuft viele graue Haare, sowie SEHR viel Zeit für Fehlerbehebung, Work-Arounds etc. (Ich habe hierfür in den letzten drei Tagen ehrlich rund 11 Stunden je Tag investiert, und heute geht es weiter - macht aber auch Spaß! ;) ) Wir sind hier auch noch nicht am 90:10% Dilemma angekommen, noch gibt es Platz nach oben, und den möchte ich uns allen dann auch anbieten.

Wie immer freue ich mich auf Dein Feedback, heute Abend ist also noch einmal frei wegen Lehrerfortbildung. Ich hoffe sehr, schon bis kommende Woche eine Lösung zu finden, die “perfekt” zu unseren Anforderungen passt, und freue mich sehr über Dein Verständnis!

Besten Dank für Deine Unterstützung,

Dir ein tolles Wochenende,

Dein Gada

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Gadarol PLUS, Videos und Exklusive Formate and start the conversation.
Become a member