Skip to main content

Ein hilfreicher Geist

Da es ja in dem anderen Beitrag Darstellungsfehler gab, habe ich euch die Geschichte von ChatGPT auch hier dazugepackt. Meine Anfrage bei ChatGPT war: Kannst du eine Kurzgeschichte schreiben über einen Geist, der in einem alten Haus spukt, aber anstatt die Bewohner zu erschrecken, gibt er ihnen hilfreiche Tipps und erinnert sie an Termine.

Die Version von der AI ChatGPT:

In einem alten Haus am Rande der Stadt spukte ein Geist. Die Bewohner des Hauses hatten Angst vor ihm und mieden die Räume, in denen er sich aufhielt. Doch eines Tages zogen neue Bewohner ein, die sich nicht vor dem Geist fürchteten.
Zu ihrer Überraschung stellten sie fest, dass der Geist ihnen hilfreiche Tipps gab und sie sogar an wichtige Termine erinnerte. Er war kein böser Geist, sondern ein freundlicher Geist, der den Bewohnern des Hauses helfen wollte.
Die Bewohner des Hauses waren erstaunt und dankbar für die Hilfe des Geistes. Sie begannen, ihn als Teil ihrer Familie zu betrachten und gaben ihm sogar einen Namen: George.
George war ein treuer Freund und Helfer für die Bewohner des Hauses. Er half ihnen, wenn sie etwas vergessen hatten, und gab ihnen Ratschläge, wenn sie Probleme hatten. Die Bewohner des Hauses waren glücklich, einen so hilfreichen Geist in ihrem Haus zu haben.
Eines Tages beschlossen die Bewohner des Hauses, George zu danken. Sie organisierten eine kleine Feier für ihn und luden ihn ein, daran teilzunehmen. George war sehr glücklich und berührte von der Freundlichkeit der Bewohner des Hauses.
Von diesem Tag an war George nicht mehr nur ein Geist, sondern ein Teil der Familie. Er half den Bewohnern des Hauses weiterhin und war immer da, wenn sie ihn brauchten.
Ende.


Jetzt meine Variante (die ich in den nächsten Wochen weiter bearbeiten werde)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Schreiberei

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Marie-Christin Spitznagel and start the conversation.
Become a member