Skip to main content

Ihr Lieben,

je älter man wird, desto mehr Schlussstriche hat man schon ziehen müssen oder ziehen wollen. Weil der November so ein grauer Monat ist (wenn die Klimakrise ihn nicht gerade auf 20 Grad erwärmt) und die heutige Folge auch noch auf den Totensonntag fällt, sprechen wir über das Abschließen und die Abschiede in unserem Leben.

Wie sahen unsere Ablösungsprozesse bislang aus? Mit was haben wir denn noch nicht abgeschlossen? Und wie können wir von Menschen, Beziehungen, Freundschaften oder Lebensträumen Abschied nehmen? Gibt es vielleicht Wege, um besser loslassen zu können?

Über all das sprechen wir in unserer neuen Folge und auch wenn das jetzt alles düster und traurig klingt, können wir eins versprechen: natürlich wird wieder sehr viel gelacht und nur einmal ganz kurz fast geweint. Ein Feuerwerk der Emotionen quasi vollgepackt mit der Lebensweisheit mittelalter Frauen.

Wenn euch unser Podcast gefällt, dann helft uns gerne dabei, ihn fortzuführen! Wir suchen noch Unterstützer*innen für “Fix und Vierzig”. Dafür könnt ihr auf Steady (Opens in a new window) eine Mitgliedschaft abschließen. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr unseren Podcast abonniert, ihn bewertet und uns auf Instagram folgt.

Viel Spaß mit der neuen Folge wünschen euch

Katja und Gunda